News

Der nächste Gegner: FT Braunschweig

Der Ligaalltag steht heute wieder auf dem Programm. Unsere Germanen reisen nach Braunschweig und treffen auf die Freie Turnerschaft. Anpfiff ist um 15 Uhr im Stadion am Prinzenpark.

Heute gegen die FT Braunschweig, am Mittwoch zuhause gegen den SV Arminia Hannover, ehe es nächstes Wochenende zum Spitzenspiel gegen Lupo Martini kommt. Unsere Germanen haben eine lange Woche mit harten Brocken vor sich.

PKX_7803

Torben Engelking traf im Hinspiel zum 1:0.

Der Absteiger aus der Regionalliga Nord hat es bei seiner Rückkehr in die Oberliga Niedersachsen nicht leicht und belegt mit 33 Punkten aktuell den 9. Tabellenplatz. Der Abstieg in die Landesliga ist beim Blick auf die Tabellensituation (3 Punkte vor einem Abstiegsplatz) noch nicht vom Tisch, aufgrund der Qualität des Kaders ist aber von einem Verbleib in der Oberliga auszugehen. In der Vergangenheit trafen unsere Germanen bereits 4 Mal auf den Verein aus der Löwenstadt: 2 Mal konnte man das Duell für sich entscheiden, und je einmal ging man als Verlierer vom Platz oder trennte sich unentschieden. Das Hinspiel an der Ammerke konnten unsere Germanen mit 6:2 für sich entscheiden. Bester Torschütze der Braunschweiger ist Christian Ebeling, der bisher 8 Mal traf.

Coach Zimmermann muss auf die Katze von der Ammerke verzichten – Straten-Wolf fing sich unter der Woche einen Infekt ein – sonst stehen alle Pokalhelden zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Braunschweiger Prinzenpark!