News

3:1 im letzten Test gegen den VfV Hildesheim

Die Vorbereitung auf das Saisonfinale ist für unsere Germanen beendet. Im Soccer Park Langenhagen gelang gegen den Oberligisten aus Hildesheim ein weiterer Erfolg.

Beim Trainingslagers im spanischen Salou vom 30.01. bis 04.02.2019 gab es noch eine 2:4-Niederlage gegen die TSG Balingen aus der Regionalliga Südwest. Die Torschützen für unsere Germanen waren Justin Wiechens und Gean Rodrigo Baumgratz.

Danach folgte das Testspiel gegen den Oberligisten HSC Hannover am Sonntag, 10.02.2019. Nach einem 0:2-Rückstand drehte das Team von Trainer Paul Nieber das Spiel und gewann am Ende verdient mit 3:2. Für Germania waren nach der Pause Jos Homeier und Sebastian Baar erfolgreich. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause resultierte aus einem Eigentor durch Deniz Tayar vom HSC.

Im letzten Testspiel vor dem Saisonfinale ging es gegen einen weiteren Oberligisten. Der VfV Hildesheim wurde am Samstag, 16.02.2019 im Soccer Park Langenhagen mit 3:1 geschlagen. Die frühe Führung erzielte Marvin Schlömer bereits in der 4. Spielminute. Dominik Behnsen erhöhte auf 2:0 und 3:0 (32./50.). Unsere Nr. 1 konnte anschließend noch einen Elfmeter parieren, ehe der VfV-Spieler Abdul zum 1:3 verkürzte.

Rückrundenstart in der RLN: Am 24.02.2019 gegen den VfB Oldenburg. Der Anstoß ist um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.

Fan-Aktion: Zum ersten Auswärtsspiel unserer Germanen in 2019 beim SSV Jeddeloh wird wieder ein Fan-Bus eingesetzt. Der Bus fährt am Samstag,  02.03.2019 um 12:30 Uhr ab, wie immer von der Fritz-Ahrberg-Halle in Egestorf. Wer das Team von Trainer Paul Nieber nach Jeddeloh begleiten und unterstützen möchte, kann sich bei Barbara Extra anmelden: Tel. 0172/1886701 oder per Mail: barbaraextra@web.de.