Mit 1:1-Unentschieden trennen sich unsere Germanen im ersten Spiel des Jahres vom VfL Osnabrück II. Maik Odenthal brachte die Gäste in Front, ehe es Alexander Hessel in der 79. Spielminute gelang den Ausgleich zu erzielen. Die von einigen kurzfristigen Ausfällen gebeutelten Germanen übernahmen von Anfang an die Initiative, konnten ihre leichte Überlegenheit auf dem Feld…

Jetzt aber: Das Oberliga-Jahr 2016 startet heute offiziell mit der Partie gegen den aktuell 6. der Oberliga, die U21 vom VfL Osnabrück! Anpfiff ist um 16 Uhr an der heimischen Ammerke. Unsere Germanen erwartet ein starker Gegner: Der deutliche Auswärtssieg von 4:0 im Hinspiel darf nicht über die über weite Strecken ausgeglichene Partie hinwegtäuschen. Es…

Nachdem das Oberligaspiel gegen den SV Arminia Hannover erneut witterungsbedingt abgesagt werden musste, testeten unsere Germanen gegen die U19 des JFV Calenberger Land. Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Kirchdorf waren die Germanen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und gingen nach acht Minuten folgerichtig durch Hendrik Weydandt in Führung. Noch vor der Pause legte Christoph…

Der Wettergott ist in diesen Wochen weder Germane noch Armine. Die morgige Oberliga-Partie zwischen unserer Ersten und dem SV Arminia Hannover (Anpfiff ursprünglich 15 Uhr, An der Ammerke) muss witterungsbedingt ausfallen. Ersatzweise wurde ein Freundschaftsspiel gegen die Regionalliga-U19 vom JFV Calenberger Land auf dem Kunstrasenplatz unserer Freunde vom TSV Kirchdorf angesetzt.  Die volle Konzentration liegt…

Nichts ist es mit dem dreifachen Derby-Start im Jahr 2016! Nachdem bereits in der vergangenen Woche die Partie beim 1.FC Wunstorf buchstäblich ins Wasser fiel, kann auch die heutige Partie beim SV Arminia Hannover witterungsbedingt nicht stattfinden. Unsere Germanen nutzen den freien Tag für eine Trainingseinheit auf dem heimischen Kunstrasen. Der Fokus liegt nun auf…

Ruhig, konzentriert und ohne viel Tamtam haben sich unsere Germanen auf die zweite Saisonhälfte 2016 vorbereitet: Ein Jahr, das durch das Halbfinale im Niedersachsenpokal gegen Drittligisten VfL Osnabrück (30.03.2016, 19 Uhr, An der Anmerke) und die gute Ausgangssituation in der Oberliga Niedersachsen seine Schatten vorauswirft. Nur durch große Träume ist allerdings wenig zu gewinnen. Und…

13 Feb
1fcgel

Die beliebteste Facebook-Seite in der Oberliga Niedersachsen, eine eigene App, Accounts bei Twitter und Instagram – unsere Erste ist auch in der virtuellen Welt top aufgestellt. Ab sofort zieht mit unserer komplett neuaufgelegten Website www.1fcgel.de ein weiteres Aushängeschild in unsere digitale Familie ein. Ein frisches und modernes Design für PC, Tablet und Smartphone, viele Fotos, Berichte…