Auch das Rückspiel bei den Freien Turnern Braunschweig konnte der 1.FC Germania für sich entscheiden. Durch den Treffer von Marvin Stieler in der 87. Minute hat das Team vom Deister weitere 3 Punkte eingefahren und hält somit den nächsten Gegner Lupo Martini Wolfsburg weiter auf Distanz. Der Spitzenreiter der Oberliga hatte den längeren Atem, wurde mit zunehmender Spieldauer dominanter. 

Foto: Privat

Spät, aber nicht zu spät hat Spitzenreiter 1. FC Germania Egestorf/Langreder in der Oberliga den 1:0-Siegtreffer bei den Frei­en Turnern Braunschweig erzielt. Marvin Stie­ler verwandelte den Elfmeter nach einem Foul an dem eingewechselten Nico Berg. „Alle Spieler, die in der zweiten Halbzeit reingekommen sind, haben frischen Wind reingebracht“, sagte Co-Trainer Antonios Agaoglou, der für den verhinderten Chefcoach Paul Nieber das Sagen hatte.

Agaoglou sprach von ei­nem aufgrund der überlegen geführten zweiten Hälfte verdienten Sieg. In den ersten 45 Minuten hätten die Egestorfer jedoch eine schwache Phase gehabt, in der Torhüter Ole Schöttelndreier seine Elf mehrmals vor dem Rückstand bewahrt habe. Auf der anderen Seite vergab Jos Homeier zu Be­ginn und zum Ende des Durchgangs zwei große Mög­lich­kei­ten.

Ab der 55. Minute bauten die Braunschweiger konditionell ab, die Germanen übernahmen nun das Kommando. Der überragende Schöttelndreier zeigte in der 85. Minute noch eine Glanzparade, bevor Braunschweigs Nico Müller Rot sah (90.).

Statistik:

FT Braunschweig vs. 1FCGEL  0:1 (0:0)

Vorschau:

OLN: Lupo Martini Wolfsburg vs. 1FCGEL am Sonntag, 17.10.2021 um 15:00 Uhr