Vor 150 Zuschauern im Stadion an der Ammerke konnten unsere Germanen im Abendspiel den ersten Dreier einfahren. Im vorgezogenen 18. Spieltag wurden die FT Braunschweig am Ende verdient mit 3:1 bezwungen und auf die Heimreise in die Löwenstadt geschickt. Die Tore für Germania erzielten Bo-Börge Drath (16.), Dominik Behnsen (23.) und Jos Homeier (90.), den zwischenzeitlichen Anschlusstrffer zum 2:1 erzielte Julio Rodrigues (31.).

Foto: Marius Swientek

Keine Duplizität der Ereignisse hat es für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder gegeben. Der 3:1 (2:1)-Erfolg gegen die FT Braunschweig war der erste Saisonsieg in der Oberliga, obwohl Parallelen zum 2:2 vom Wochenende gegen Lupo Martini Wolfsburg vorhanden waren. Wieder führten die Germanen mit 2:0 – Bo-Börge Drath (16.) und Dominik Behnsen (23.) trafen, weitere Chancen waren vorhanden. Lorenzo Paldino traf nur das Aluminium und Behnsen hatte eine gute Möglichkeit zu seinem zweiten Treffer, stattdesssen konnten die Braunschweiger durch Julio Rodrigues (32.) verkürzen. So ging es mit einer knappen Führung für Germania in die Halbzeitpause.

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Jonas Lübke das 3:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Danach wurden Strafraumszenen zur Mangelware. Beide Mannschaften lauerten eher auf Konter. In der 66. Minute hatte das Nieber-Team Glück, Ole Schöttelndreier verhinderte im Eins-gegen-eins den Ausgleich der Braunschweiger. Bei den Gästen sah Phil Kunze noch Gelb-Rot (77.). Erneut fiel noch ein Tor in den Schlussminuten, doch diesmal kassierte Germania nicht den Ausgleich in der Nachspielzeit, sondern stellte auf 3:1 durch Jos Homeier (90.).

Statistik:

1FCGEL vs. FT Braunschweig 3:1 (2:1)

Zuschauer: 150 im Stadion an der Ammerke

Alle Spiele des Spieltages.

Vorschau:

OLN: BW Tündern vs. 1FCGEL am Samstag, 21.08.2021 um 17:00 Uhr in der Kampfbahn Hameln.

NFV-Pokal: SV Arminia Hannover vs. 1FCGEL am Mittwoch, 25.08.2021 um 18:30 im Rudolf-Kalweit-Stadion