Stabiler als zuletzt haben sich unsere Germanen beim TUS Bersenbrück präsentiert – und doch erneut verloren. Das 1:2 war die mittlerweile dritte Niederlage am Stück. „Ein Unentschieden wäre Minimum verdient gewesen“, sagte Trainer Paul Nieber.


Seine Mannschaft kontrollierte das Spiel, bis der TUS mit seiner ersten Offensivaktion durch Santiago Aloi aus dem Gewühl heraus in Führung ging (23. Minute). Die Gäste ließen gute Chancen durch Tigrinho (30.) und Jos Homeier (40.) liegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konterten die Bersenbrücker die Germanen aus, Bulani Malungu traf aus der Drehung zum 2:0 (45.). Robin Gaida musste angeschlagen in der Kabine bleiben, für ihn kam Neuzugang Wlad Maslyakov, der als Linksverteidiger eine starke zweite Halbzeit zeigte. Dominik Behnsen ersetzte Jonas Lübke aus taktischen Gründen und fortan gingen die Egestorfer mit zwei Stürmern ans Werk.

Der zweite Durchgang wurde zum Spiel auf ein Tor, die Gastgeber kamen nur noch einmal in den Strafraum der Germanen. Behnsen nutzte eine feine Vorlage von Jannik Oltrogge zum Anschlusstreffer (56.), ein weiterer Treffer sollte dem Nieber-Team jedoch trotz einer Vielzahl an Gelegenheiten nicht gelingen. Homeier, Marvin Stieler, Tigrinho – sie alle scheiterten. Behnsen traf nur das Außennetz (65.), der eingewechselte Marco Ilic den Außenpfosten (73.). „Uns wurde auch ein Elfmeter an Behnsen verwehrt“, sagte Nieber, der die dickste Chance seiner Elf in der 88. Minute sah. Nach Vorarbeit von Homeier wurde der Ball abgefälscht und landete bei Behnsen, dessen Versuch kurz vor der Torlinie noch abgefangen wurde. „Schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnt hat“, sagte Nieber.

Alle Spiele des 6. Spieltages in der Oberliga Niedersachsen findet ihr hier.

TUS Bersenbrück vs. 1FCGEL 2:1 (2:0)

1FCGEL vs. MTV Eintracht Celle am Sonntag, 15.09.2019 um 15:00 Uhr.