Im Niedersachsenpokal konnte Arminia Hannover den 1. FC Germania Egestorf/Langreder noch mit 3:1 bezwingen, in der Liga folgte nun die Revanche. Die Germanen durften sich über einen deutlichen wie verdienten 3:0-Auswärtssieg freuen – sehr zur Freude von Trainer Paul Nieber.

Foto: Florian Petrow

Unseren Germanen ist die Revanche geglückt: Zehn Tage nach der 1:3-Niederlage im Niedersachsenpokal bei Arminia Hannover gewann Germania, erneut im Rudolf-Kalweit-Stadion, mit 3:0 (2:0) das Oberliga-Punktspiel. „Es ist ärgerlich, dass wir zu Beginn wieder nicht wach waren und Gegentore bekommen. Nicht immer klappt es, dem Spiel dann noch eine Wende zu geben“, sagte Arminia-Trainer Skerdi Bejzade, dessen Team schon nach fünf Minuten eine kalte Dusche erlebte. Nick Bode traf zum 0:1. Jos Homeier (19.) erhöhte für Germania.

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel hatte Germania die Gelegenheiten, um die Begegnung zu entscheiden: Doch entweder traf Marvin Stieler mit einem überhasteten Schuss aus der Drehung die falsche Entscheidung oder Jonas Lübke brachte im Strafraum den Ball nicht mehr mit einem Querpasse in die Mitte vor das Tor.

Nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang wurde Arminia stärker. Zunächst blieb Felix Poschmann mit einem Schuss in der Germania-Abwehr hängen (61.), nur zwei Minuten später scheiterte Abdullah Jankir am Fünfmeterraum freistehend per Kopf nach einem Eckball von Kriseld Doko. Außerdem scheiterte Poschmann (75.) nach einem Doppelpass mit Pino Ballerstedt (75.), Onur Capin (80.) mit einem Direktschuss von der Strafraumgrenze – alles Chancen, die aber nicht zwingend waren.

Lübke (80.) sorgte nach einem langen Pass in die Spitze für die Entscheidung zum 0:3. „Unser Sieg war verdient. Wir haben hinten kompakt gestanden und wenig zugelassen – aber wie schon beim Pokalspiel gute Torgelegenheiten liegengelassen“, sagte Germania-Trainer Paul Nieber.

Statistik:

SV Arminia Hannover vs. 1FCGEL 0:3 (0:2)



 

Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. MTV Wolfenbüttel am Sonntag, 12.09.2021 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke.