Im Spiel bei der SVG Göttingen reichte es am Ende nur zu einem 1:1-Unentschieden. Vor 235 Zuschauer, darunter auch wieder einige Germanen-Fans, die sich lautstark bemerkbar machten, zeigten beide Mannschaften nur eine durchschnittliche Leistung. Die Punkteteilung kann Germania verkraften, da die Aufstiegsrunde schon erreicht ist und das Ergebnis unterm Strich wohl keine Bedeutung mehr auf die Punktemitnahme haben wird. Die Göttinger sind von der Aufstiegrunde meilenweit entfernt.

Foto: Peter Kahre

In den ersten 30 Minuten gab es auf beiden Seiten so gut wie keine Einschussmöglichkeiten. Dies sollte sich prompt ändern. Nach einem Sololauf aus der eigenen Hälfte bediente Domimik Swientek auf der rechten Außenbahn Lorenzo Paldino, der gefühlvoll in den Strafraum flankte und in Jos Homeier einen Abnehmer fand. Sein Kopfball schlug unhaltbar für SVG-Torwart Omar Younes zum 1:0 für Germania ein. Nur Sekunden später hätte Domonik Behnsen auf 2:0 erhöhen können, er tauchte im Starfraum frei vor Younes auf, der seinen Schusss noch zur Ecke abwehren konnte. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine, hatten aber weiterhin kaum zwingenden Torchancen. Lediglich nach einem Freistoß in der 60zigsten Spielminute hatte die die SVG die Möglichkeit zum Ausgleich. Die spielbestimmende Mannschaft blieb der 1.FC Germania. Ein Ballverlust im Mittelfeld kurz vor dem Ende der Partie bescherte dem Gastegber doch noch den Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte Wlad Maslyakov nach einem Freistoß noch die Weiche auf Sieg stellen können, doch sein Schuss ging knapp über das Gehäuse.

Statistik:

SVG Göttingen vs. 1FCGEL 1:1 (0:1)

Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. Arminia Hannover am Sonntag, 07.11.2021 um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke

Freundschaftsspiel: 1FCGEL vs. HANNOER 96 am Mittwoch, 10.11.2021 um 18:00 Uhr im August-Wenzel-Stadion; Einlass ist um 16:30 Uhr; der Vorverkauf beginnt ab sofort in der Statdsparkasse Barsinghausen, Deisterstr. und zum Heimspiel gegen den SV Arminia Hannover am 07.11.2021; Online-Bestellung unter https://1fcgel.de/tickets mögich.