Elf Tage nach dem 0:1 in der ersten Runde des Niedersachsenpokals gastiert das Team von Trainer Paul Nieber wieder beim Heeslinger SC. Das Saisonauftaktspiel in der Oberliga Niedersachsen wird am Sonntag, 04.08.2019 im Heeslinger Waldstadion ausgetragen.

„Wir hätten die Pokalpartie gewinnen müssen. Auch diesmal erwarte ich ein enges Spiel, das wir jetzt für uns entscheiden wollen“, sagt Nieber. Seine Elf müsse insbesondere an die starke Leistung der zweiten Hälfte anknüpfen, in der lediglich die schlechte Chancenwertung ein Weiterkommen im Pokalwettbewerb verhinderte. Dem Coach der Deisterstädter fallen zwei weitere Dinge ein, die beim zweiten Auftritt im Landreis Rotenburg (Wümme) verbessert werden müssen. „Die Aggressivität meiner Mannschaft und die Zweikampfführung, da müssen wir uns dem Gegner besser anpassen“, sagt Nieber, der sich noch gut an die harte Spielweise der Heeslinger erinnert.

Am vergangenen Sonntag bezwang der SC im heimischen Waldstadion auch Arminia Hannover im NFV-Pokal, 2:0 hieß es für die Formation von Coach Hendrik Lemke. „Die haben nach zwei Zu-null-Siegen eine Menge Selbstvertrauen. Heeslingen wird wieder robust auftreten und versuchen, über Konter und Standardsituationen zum Erfolg zu kommen“, sagt der Germanen-Trainer. Ob Stürmer Nico Berg nach seiner starken Fußprellung, die er beim ersten Auftritt in Heeslingen erlitt, am Sonntag wieder dabei
sein kann, entscheidet sich kurzfristig.

Schlechte Nachrichten gibt es von den zwei weiteren Talenten, die aus der U19 des JFV Calenberger Land zur Germania aufgerückt sind. Keeper Frederik Schoppe hat sich einen Meniskusanriss zugezogen, wird operiert und länger ausfallen. Auch Jonas Lübke kann mit einem Muskelfaserriss in der Wade vorerst nur zuschauen. Weiter nicht einsatzfähig sind die verletzten Joshua Siegert, Robin Gaida und Wlad Masljakow. „Dafür ist Jacques Hieronymus wieder im vollen Training“, hat Nieber auch Positives vom Egestorfer Personal zu berichten.

Unsere Germanen trafen bislang nur zweimal bei Punktspielen auf den Heeslinger SC. In der Oberligasaison 2015/16 konnten sie beide Spiele für sich entscheiden. Im Stadion an der Ammerke mit 4:1 und in Heeslingen mit 1:0.

Alle Spiele des 1. Spieltages in der Oberliga Niedersachsen findet ihr hier.

Am Sonntag, 04.08.2019 müssen unsere Germanen erneut beim Heeslinger SC antreten. Das Saisonauftaktspiel wird um 15:00 Uhr in Heeslingen, Burgsteg 14, 27404 Heeslingen angepfiffen. Seid dabei und unterstützt unser Team.

Vorschau:

VfV Hildesheim vs. 1FCGEL am Sonntag, 11.08.2019 um 15:00 Uhr.

Fan-Aktion: Mit dem Fan-Bus geht es am 04.08.2019 zum Saisonauftakt nach Heeslingen. Die Abfahrt ist um 12:00 Uhr an der Ernst-Reuter-Schule in Egestorf. Wer das Team von Trainer Paul Nieber begleiten und unterstützen möchte, kann sich noch anmelden unter: fanbetreuung@1fcgel.de. Also nicht lange warten, sonst sind die begehrten Plätze weg.