Germania hat nach Daniel Zürn und Pino Ballerstedt den dritten externen Zugang für die Fußball-Oberligasaison 2025/2026 vorgestellt. Mit dem Stürmer Finn Hoffmann ist es jemand, der sich an der Ammerke bereits auskennt. Der 20-Jährige trug in der Vorsaison noch das Trikot des SSV Vorsfelde, der den Klassenerhalt in der Oberliga nicht geschafft hat. Hoffmann wurde in der Jugend von Eintracht Braunschweig ausgebildet und kam dort auch in der U23 zum Einsatz. Ein Jahr lang spielte der Angreifer 2021/2022 auch bei der U19 des JFV Calenberger Land und ist daher kein Unbekannter in Egestorf.


„Finn passt genau in unser Anforderungsprofil, Top-Talente mit regionalem Bezug zu uns zu holen“, sagt Paul Nieber, der Sportdirektor der Germania. „Er wird eine wichtige Rolle bei uns spielen.“ Dass ihm das Trikot mit der Nummer 9 zugeteilt wurde, unterstreicht die Hoffnungen in den Angreifer. Denn in der Sturmspitze fehlte den Germanen in der abgelaufenen Spielzeit ein zuverlässiger Knipser. „Als der Anruf aus Egestorf kam, habe ich gleich gebrannt. Germania ist ein Top-Oberligaverein“, sagt Hoffmann. „Wir sind in der kommenden Saison sehr ambitioniert. Unsere Mannschaft ist vielversprechend.“ Als Stärken kann er ein gutes Dribbling, Mut in Eins-gegen-eins-Situationen, viel Dynamik und Torgefahr vorweisen.

Weitere Verstärkungen: Mit Tilman Bilges und Christiano Nolte rücken zwei Talente aus der U19 des JFV Calenberger Land zu den Männern der Germania auf.

Vorschau:

Das erste Testspiel findet am Sonntag, 22.06.2025 um 15:00 Uhr beim Schaumburger Kreisligisten SV Victoria Sachsenhagen statt.

Am Freitag, 04.07.2025 empfangen unsere Germanen den FC St. Pauli II (Regionalliga Nord) im August-Wenzel-Stadion. Spielbeginn: 18:00 Uhr.

Am Sonntag, 13.07.2025 nimmt Germania an einem Turnier in Rehburg teil. Gegner sind der SSV Jeddeloh II (Regionalliga Nord) und der SC RW Maaslingen (Westfalenliga).

Am Samstag, 19.07.2025 will Germania bei den Stadtmeisterschaften 2025 den Titel verteidigen. Im August-Wenzel-Stadion geht es um 13:30 Uhr los.

Am Folgetag, 20.07.2025 geht es gegen den Landesligisten STK Eilvese. Das Spiel wird um 14:00 Uhr in Neustadt/Schneeren angepfiffen.

 

Foto: deisterpcs/Stefan Zwing; Bericht: 1FCGEL, HAZ-NP (David Lidon)

Schreibe einen Kommentar