Nach Aussage von Trainer Toni Agaoglou hatten die Kicker unserer Oberliga-Mannschaft Bock auf Fußball – allerdings musste das Spiel gegen Spitzenreiter Lupo Martini Wolfsburg wegen der Unbespielbarkeit des Platzes an der Ammerke abgesagt werden. Die Mannschaft war jedoch nicht faul sondern hatte sich spontan mit dem VfR Evesen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Hannover am 05.02.2023 auf den Kunstrasenplatz in Kirchdorf eingeladen. Die Partie endete mit einem deutlichen 7:0-Testspielsieg.
Der VfR zeigte sich in den ersten zwanzig Minuten der Partie durchaus spielstark und tauchte ein ums andere mal gefährlich vor dem von Robin Soeradhiningrat gehüteten Tor auf. In der 23. Minute begann dann aber die Behnsen-Gala: Nach einem genialen Pass in die Tiefe, umkurvte er noch den Keeper der Mannschaft aus dem Landkreis Hildesheim und schob zum 1:0 ein. Drei Minuten später markierte er nach einem Pass von Wlad Maslyakov das 2:0 und in der 35. Minute nach einem schönen Lupfer von Jos Homeier das 3:0. Der Hattrick war perfekt. Homeier selbst sorgte in der 43. Minute für den 4:0 Pausenstand durch einen Elfmeter nach Foul an Maslyakov.
In der zweiten Hälfte brachte Trainer Toni Agaoglou mit Lorenzo Paldino, Batuhan Pehlivan, Nicos Elfert, Nico Berg, Lukas Novotny, Luca Leon Möller und Elias Beck neue Spieler, die ihre Sache nicht weniger gut machten: Nach Vorarbeit von Nick Bode schoss Pehlivan zum 5:0 ein (64.) und 10 Minuten später Beck auf Pass von Paldino das 6:0. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Mannschaftskapitän Joshua Siegert erneut mit einem Foulelfmeter. Elfert war kurz hinter der Strafraumgrenze gefoult worden.