News

Germanen nicht zu stoppen

Auch das vierte Sportbuzzer-Qualifikationsturnier haben unsere Germanen erfolgreich absolviert. Beim VPV-Versicherungen-Cup wurde der TSV Godshorn mit 4:1 im Finale bezwungen.

Nach dem Einzug in die Zwischenrunde ging es am Sonntag, 13.01.2019 im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Godshorn. Die Partie endete mit einem 2:0 Sieg durch Tore von Niklas Teichgräber und Lorenzo Paldino. Gegen den TSV Mühlenfeld sprang am Ende nur ein Remis heraus. Teichgräbers Führungtreffer konnte der TSV noch egalisieren.

Im Viertelfinale setzten sich unsere Germanen gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen mit 2:0 durch. Die Torschützen: Gean Rodrigo Baumgratz und Justin Wiechens. Ausgerechnet Kreisligist Sparta Langenhagen machte unseren Germanen im Halbfinale des Silber-Turniers das Leben am schwersten. Lange hielt der Außenseiter dagegen, musste sich am Ende aber 4:1 geschlagen geben. Zweimal Wiechens, Marvin Stieler und Jonas Lüpke waren für Germania erfolgreich.

Im Finale ging es erneut gegen den Gastgeber. Stieler und Lüpke grachte das Team von Co-Trainer Tan Türkyilmaz schnell in Front. Der Anschlusstreffer für den TSV war jedoch nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn Germania netzte noch zweimal ein, u. a. mit einem sehenswerten Fallrückzieher von Paldino zum 4:1 Finalsieg. Tan Türkyilmaz: „Wir sind voll zufrieden mit dem Turnier, wir hatten bereits die ersten Trainingseinheiten, dementsprechend gehen die Jungs auf dem Zahnfleisch“.

Den aktuellen Zwischenstand der Punktewertung für 2018/19 findet ihr hier.

Kurt-Zeitarbeit-Cup beim FC Lehrte am Samstag/Sonntag, 19./20.01.2019 ab 13:00 bzw. 11:30 Uhr in Lehrte, Südstraße.
Sportbuzzer-Masters-Finale am Samstag, 26.01.2019 ab 14:00 Uhr in Hannover, Swiss-Life-Hall. Eintritt 5,00 €. Vorverkauf in allen Geschäftsstellen der HAZ und NP.
Testspiel: Am 27. Januar wird es ein Testspiel gegen das eigene U19-Team geben.
Trainingslager: Im spanischen Salou vom 30.01. bis 04.02.2019. Geplant ist ein Vergleich mit dem Südwest-Regionalligisten TSG Balingen am 03.02.2019.
Testspiele: Gegen den Oberligisten HSC Hannover am 10.02. und den VfV Hildesheim am 16.02.2019.