Auch gegen Aufsteiger Nr. 4, dem SV Ahlerstedt/Ottendorf, hat Germania die volle Punktzahl eingefahren und gewann am Ende knapp mit 1:0 (0:0). Die Entscheidung fiel spät in der Nachspielzeit durch Lorenzo Paldino (90 + 2.). Die gut 300 Zuschauer im Stadion am Auetal sahen eine spannende Partie über die gesamten 90 Minuten. Durch den Sieg haben unsere Germanen die Tabellenführung (28 Punkte) in der Oberliga Niedersachsen verteigt. Auf den nächsten Plätzen folgen Lupo Martini (28), der SC Spelle/Venhaus (26) und der Heeslinger SC (25).  

Foto/Bild: Marcel Gudian

Bericht: Der 1. FC hat mit einem Last-minute-Sieg die Tabellenführung verteidigt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Lorenzo Paldino nach Vorarbeit von Lukas Novotny das goldene Tor zum 1:0 (0:0)-Erfolg. Die Partie beim Aufsteiger aus dem Landkreis Stade hätte jedoch auch andersherum ausgehen können: In der 88. Minute klärte Dominik Swientek auf der Linie und verhinderte das mögliche 0:1. „In der Situation hatten wir großes Glück gehabt, insgesamt war der Sieg aber verdient“, sagte Egestorfs Trainer Antonios Agaoglou, „wir haben nur wenig zugelassen und hatten selbst sechs Riesenchancen zum Führungstreffer.“

Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de/HAZ-NP
 
SV Ahlerstedt/Ottendorf vs. 1FCGEL 0:1 (0:0)
 
 
Vorschau:
14. Spieltag: 1FCGEL vs. MTV Gifhorn am Sonntag, 06.11.2022 um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
NI-Pokal: SV Ramlingen/Ehlershausen vs. 1FCGEL am Mittwoch, 09.11.2022 um 19:30 Uhr in Ramlingen.