Mit leeren Händen standen unsere Germanen nach dem 2:4 (0:2) im Oberliga-Spitzenspiel bei Lupo Martini Wolfsburg da. Laut Trainer Antonios Agaoglou hätte die Elf vom Deister jedoch Zählbares abgreifen müssen. „Wir waren die bessere Mannschaft, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder“, sagte er. Germania rutscht auf Platz 4 ab und Lupo übernimmt wieder die Tabellenführung, da der bisherige Spitzenreiter SC Spelle/Venhaus beim Heeeslinger SC (3.) mit 0:1 strauchelte.

Bericht: In einer intensiven Partie vergaben Dominik Behnsen (2. Minute) und Nikos Elfert (14., 21.) beste Chancen. „Wir müssen nach 20 Minuten mit 3:0 führen“, sagte Agaoglou. Lupo hätte aus dem Spiel heraus keine Möglichkeit gehabt. Die 2:0-Führung habe sich ergeben, „weil wir bei den Aktionen nicht bei der Sache waren“. Das 0:1 von Timon Hallmann (26.) fiel nach einer Standardsituation, als die Germanen nicht gut deckten und Torwart Ole Schöttelndreier den Ball hätte abfangen müssen. Muzaffer Can Degirmenci fiel der Ball nach einem Freistoß vor die Füße, er traf zum 2:0 (45.). Egestorfs Coach monierte, dass der Schiedsrichter zwischen den beiden Wolfsburger Treffern nach einem Foul an Behnsen unerklärlicherweise nicht auf Elfmeter für die Germanen entschieden hätte.

Nach dem Seitenwechsel führte ein Ballverlust der Gäste zum 3:0 durch Maxim Safronow (57.). „Wir haben dann eine Reaktion gezeigt“, sagte Agaoglou. 120 Sekunden später zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt, nachdem Tigrinho gefoult worden war. Marvin Stieler verwandelte den Strafstoß zum 1:3. Als Behnsen zum 2:3 verkürzte (84.), schien noch was zu gehen, aber Batuhan Pehlivan und Jos Homeier scheiterten bei ihren Gelegenheiten. Germania warf alles nach vorn, dann sorgte Andrea Rizzo (89.) nach einem Konter für die Entscheidung für Lupo. „Die Jungs haben eine gute Leistung auf den Platz gebracht“, sagte Agaoglou.

Lupo Martini Wolfsburg vs. 1FCGEL 4:2 (2:0)
 


Vorschau:
18. Spieltag: SV Arminia Hannover vs.. 1FCGEL am Sonntag, 04.12.2022 um 14:00 Uhr im Rudolf-Kalweit-Stadion in Hannover.
 
NI-Pokal: Das Halbfinale im Niedersachsenpokal wird am Donnerstag, 08.12.2022 um 18:00 Uhr ausgelost. Im Lostopf werden sich der FSV Schöningen, der SC Spelle/Venhaus, der TuS Bersenbrück und der 1FCGEL befinden. Die Auslosung im Livestream: nfv.de.
 
Titelbild: Marius Swientek
Quellen: 1FCGEL/die Fußballecke.de/HAZ-NP