Paul Nieber hat nach der 0:4 (0:2)-Niederlage in der Oberliga beim VfV 06 Hildesheim deutliche Worte gefunden. „Wer so verteidigt wie wir vor dem 0:3 und 0:4, kann gegen keine Mannschaft in dieser Liga gewinnen“, kritisierte der Trainer.

„Die Spieler müssen da mal ihren eigenen Anspruch überprüfen, das hat mir überhaupt nicht gefallen.“ Nieber vermisste die Einsatzbereitschaft, das Zweikampfverhalten und die Entschlossenheit bei seinem Team. Dabei hatte es sich in der ersten halben Stunde noch gut präsentiert.  Viel spielte sich im Mittelfeld ab und die erste richtig gute Chance hatten unsere Germanen. Nach einem Freistoß von Marko Ilic kam Zeci Dösemeci freistehend nicht mehr mit dem Kopf an den Ball.

Im letzten Drittel hatte der VfV mehr vom Spiel und kam einige Male gefährlich vor das Germanen-Tor. Zwei Distanzschüsse der Hildesheimer durch Benedict Plaschke (39. Minute) und Adem Avci (43.) brachten letztlich die Gastgeber in Front. „Eigentlich müssen wir clever genug sein, mit dem 0:1 in die Pause zu gehen. Aber bei so einer jungen Mannschaft wie meiner, kann ich ihr das nur bedingt vorwerfen“, sagte Nieber.

Was nach dem Seitenwechsel passierte, brachte ihn jedoch auf die Palme. Grundlegende Dinge wie Laufbereitschaft und Einstellung stimmten nicht bei seiner Mannschaft. Tigrinho hätte bei einer Großchance das 1:2 erzielen müssen (48.), dann wäre das Spiel eventuell anders verlaufen. Auch Lennart Novotny und Lorenzo Paldino (49.) ans Außennetz hatten noch gute Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen..

Doch unsere Germanen schafften es im Verlauf des zweiten Durchgangs nicht mehr, zwingend vor das Gehäuse des VfV 06 zu kommen. Lediglich eine Aktion von Jos Homeier wurde noch einmal gefährlich (88.). Leon Heesmann (80.) und Thomas Sonntag (86.) nutzten die Unzulänglichkeiten in Germanias Defensive, um auf 4:0 zu stellen. „Das Umschaltspiel, das wir gezeigt haben, entspricht absolut nicht meinem Anspruch“, monierte Nieber, der aber an baldige Besserung bei den Egestorfern glaubt, schon
nächste Woche zu Hause gegen den MTV Gifhorn.

Alle Spiele des 2. Spieltages in der Oberliga Niedersachsen findet ihr hier.

VfV 06 Hildesheim vs. 1FCGEL 4:0 (2:0)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1FCGEL vs. MTV Gifhorn am Samstag, 17.08.2019 um 16:00 Uhr.