Germania hat den Auftakt am 27 Spieltag in der Oberliga Niedersachsen gemacht und den BSV SW Rehden knapp mit 1:0 bezwungen. Den entscheidenen Treffer erzielte Marvin Stieler per Foulelfmeter. Damit bleibt das Stadion an der Ammerke eine Festung, denn seit der Saisonauftaktniederlage gegen den TuS Bersenbrück ging kein Spiel mehr verloren (10 Siege/2 Unentschieden). Durch den Heimsieg vor 120 Zuschauern bleiben unsere Germanen am Führungsduo aus Emden (3:0 gegen Eilvese) und Bersenbrück (Sonntag gegen den SV Arminia) dran.            

Unsere Gäste hatten in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel, danach kam Germania besser in die Partie. Richtige Torchancen bis zur Pause: Fehlanzeige. Lediglich Jos Homeier hatte nach gut 30 Minuten eine Halbchance, doch sein Schuss war für BSV-Torwart Ole Bahr eine leichte Beute. Somit ging es torlos in die Pause.
 
Nach dem Seitenwechsel kam Rehden zu einer guten Einschussmöglichkeit. Ein Distanzschuss aus gut 20 Metern entschärfte Germanen-Torwart Eric Schröder mit einer Glanzparade (55. Minute). Nach einem Konter durch Nick Bode über die rechte Angriffsseite erreichte der Ball den im Sturmzentrum freistehenden Hannes Milan nicht. Ein BSV-Abwehrspieler konnte den Ball zur Ecke klären (70.). Die Entscheidung fiel dann in in der 75. Spielminute. Bode kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Stieler verwandelte sicher zum 1:0. Danach versuchte Rehden alles und es kam zu einer regelrechten Abwehrschlacht. Nach einer Ecke hatte der BSV die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Kopfball ging knapp über das Gehäuse (90.).
 
Statistik:
1FCGEL vs. BSV SW Rehden 1:0 (0:0)
 
Vorschau:
OLN/Nachholspiel: SSV Vorsfelde vs. 1FCGEL am Donnerstag, 28.03.2024 um 19:30 Uhr in Wolfsburg-Vorsfelde.
OLN/Nachholspiel: Heeslinger SC vs. 1FCGEL am Ostermontag, 01.04.2024 um 15:00 Uhr in Heeslingen.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/Die Fussballecke.de/Stand: 24.03.2024