Von der Rückkehr in die Regionalliga wird es in dieser Saison wohl nichts mehr. Dafür haben unsere Germanen in diesem Jahr zu viele Punkte liegen gelassen. Wie beispielsweise beim 1:1 (0:1) am Samstag, 15.04.2023 beim Rotenburger SV. Sechs Wochen vor Saisonende beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz jetzt 11 Punkte und man hat auch noch das wesentlich schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Führungsduo, welches sich am heutigen Spieltag gegenüber stand. Die Partie endete 1:1 zwischen Spelle und Lupo Wolfsburg. 

Bericht: „Wir müssen jetzt nicht vom Aufstieg sprechen, wollen bis Saisonende noch so viele Punkte wie möglich holen und bestmöglich abschneiden“, sagte der Egestorfer Trainer Antonio Agaoglou nach der Begegnung in Rotenburg. Das Bittere, auch in Rotenburg: Es war mehr drin. Unsere Germanen ließen aus dem Spiel heraus im Prinzip nur eine Chance nach eigenem Ballverlust zu – Joel Schallschmidt ließ sich nicht lange bitten und erzielte in der 39. Spielminute die Rotenburger Führung. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Als Sechser Karsan Doski nach einer Stunde nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah, sprach nicht mehr viel für Germania. Doch sie zeigten Moral: Lorenzo Paldino glich nur neun Minuten später im Anschluss nach eine Ecke aus. Und in der 82. Minute bekamen sie auch noch einen Foulelfmeter zugesprochen, den der eingewechselte Dominik Behnsen verschoss. „Am Ende musst du mit einem Punkt leben, auch wenn die Chance enorm groß war, drei mitzunehmen“, sagte Agaoglou.

Statistik:

Rotenburger SV vs. 1FCGEL 1:1 (1:0)

 
Vorschau:
Nachholspiel: SC Spelle/Venhaus vs. 1FCGEL am Mittwoch, 19.04.2023 um 19:30 in Spelle.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP/Die Fußballecke.de