Das Team von Trainer Antonios Agaoglou hat nur ein Ziel: der Einzug ins Viertelfinale im Niedersachsenpokal. Dies gelang in 2017 durch ein 1:0 Sieg bei Lupo Martini Wolfsburg und letztmalig in 2018 durch ein Freilos. Am Mittwoch, 10.08.2022 wird die Achtelfinalpartie beim MTV Eintracht Celle um 18:30 Uhr auf dem Eintracht-Platz an der Nienburger Str. angepfiffen. Der MTV hatte ein Freilos und somit ist es für unseren Gastgeber die erste Partie im diesjährigen Wettbewerb.

Foto/Bild: Privat

Vorbericht: Gegen den MTV Eintracht Celle gab es bislang nur eine offizielle Begegnung. Am 15.09.2019 schlugen unsere Germanen den MTV knapp mit 1:0 im Stadion an der Ammerke. Wegen Corona fanden keine weitere Spiele mehr statt. In der letzten Saison spielten die Celleraner in der Nordstaffel Weser-Ems-Lüneburg und konnten sich nicht für die Aufstiegsrunde qualifizieren. In der Vorbereitungsphase für diese Saison war die Eintracht bei Germania zu Gast. Die Partie endete mit 3:0 für Germania. Der Punktspielstart ging für den MTV Eintracht Celle daneben, denn beim TUS Bersenbrück verlor man mit 1:4. Unsere Germanen hingegen fuhren einen klaren 5:0-Heimsieg gegen den SV Arminia Hannover ein. Vorsicht! Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Quellen: 1FCGEL
 
Vorschau:
2. Spieltag OLN: VfL Oldenburg vs. 1FCGEL am Sonntag, 14.08.2022 um 15:00 Uhr in Oldenburg, Hans-Prull-Stadion.
3. Spieltag OLN: 1FCGEL vs. Lüneburger SK Hansa am 21.08.2022 um 15:00 Uhr in Egestorf, Stadion an der Ammerke.