Nach dem gelungenen Saisonauftakt im Pokal gegen den SV Arminia Hannover (2:0) haben unsere Germanen auch den Punktspielauftakt erfolgreich bestritten. Am Ende wurde der SVA mit einer deutlichen 5:0-Klatsche auf die kurze Heimreise geschickt. In der ersten Halbzeit hatten unsere Gäste bis zum 1:0 durch Lorenzo Paldino (24. Minute) mehr Spielanteile. Dann wendete sich das Blatt und mit zwei weiteren Treffern durch Elias Beck und Jos Homeier ging es mit einer 3:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel setzte SVA-Trainer Marko Orsolic auf volle Offensive, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Erst nach gut 20 Minuten befreiten sich unsere Germanen aus der Umklammerung und taten mehr für die Offensive. Die Folge: Dominik Behnsen erhöhte auf 4:0 (74.). Den Schlusspunkt setze Christopher Kowohl-Buschner durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 90. Spielminute.

Foto/Bild: Marius Swientek

Quellen: 1FCGEL/diefussballecke.de
 
1FCGEL vs. SV Arminia Hannover 5:0 (3:0)
 


 
Vorschau:
Niedersachsenpokal: MTV Eintracht Celle vs. 1FCGEL am Mittwoch, 10.08.2022 um 18:30 Uhr in Celle.
 
2. Spieltag: VfL Oldenburg vs. 1FCGEL am Sonntag, 14.08.2022 um 15:00 Uhr in Oldenburg.