Nach dem gelungenen Saisonauftakt im Pokal gegen den SV Arminia Hannover (2:0), gehen unsere Germanen mit einer englischen Woche in die neue Punktspielsaison. Am Sonntag, 07.08.2022 empfängt Germania erneut den SV Arminia Hannover. Das erste Punktspiel wird um 15:00 im Stadion an der Ammerke angepfiffen. Es folgt dann am Mittwoch, 10.08.2022 das Achtelfinalspiel im Niedersachsenpokal beim MTV Eintracht Celle und am 2. Spieltag geht es zum VfL Oldenburg.

Foto/Bild: Dennis Michelmann

Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP
 
Vorbericht: Den Ball flach halten, um für Höheres bestimmt zu sein: Das ist die Devise von Antonios Agaoglou, dem neuen Trainer des 1. FC Germania, vor der Oberligasaison. „Wir lassen uns nicht in die Favoritenrolle reindrängen“, sagt der 40-Jährige. Ein guter Start soll gelingen, alles andere ergebe sich von allein. Ein Saisonziel mit Platzierung hat sich Agaoglou, der in den vorigen Jahren Co-Trainer am Deister war und auf Paul Nieber folgt, jedenfalls nicht gesteckt: „Wir wollen besser abschneiden als in der vergangenen Saison, und ich will die Mannschaft fußballerisch und menschlich weiterentwickeln.“
 
Personelles: Mit Lennart Novotny (Fußverletzung) und Jonas Lübke (Kreuzbandriss) fallen zwei Schlüsselspieler mindestens bis zur Rückrunde aus. Der Brasilianer Tigrinho und Karsan Doski sind noch angeschlagen und werden in den ersten Partien der neuen Saison wohl noch nicht zum Einsatz kommen.
 
Statistik: In der vergangenen Hinrunde konnte Germania beide Partien gegen den SV Arminia für sich entscheiden. Auswärts gelang ein 3:0 und an der Ammerke folgte ein 5:1 Heimsieg.
 
1. Spieltag OLN: 1FCGEL vs. SV Arminia Hannover am 07.08.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke. Alle Spiele zum Saisonauftakt findet ihr unter fussball.de
 
Niedersachsenpokal: MTV Eintracht Celle vs. 1FCGEL am Mittwoch, 10.08.2022 um 19:00 Uhr in Celle.
 
2. Spieltag: VfL Oldenburg vs. 1FCGEL am Sonntag, 14.08.2022 um 15:00 Uhr in Oldenburg.