News

DFB-Pokal: Es ist soweit!

Viele Tage der Organisation liegen hinter uns, alles für diesen besonderen Tag, an dem der 1.FC Germania den hannoveraner Amateurfussball deutschlandweit in der ersten Runde des DFB-Pokals vertritt: Heute um 15:30 Uhr treffen unsere Germanen auf den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Das Spiel ist ausverkauft.

Trainer Jan Zimmermann, Torhüter Straten Wolf und Knipser Christoph Beismann sind die einzigen Spieler im Kader unserer Germanen, die bereits DFB-Pokal Luft schnuppern durften. Damals noch im Trikot des TSV Havelse gelang ihnen sogar der Einzug in die zweite Runde des Pokals. Alle anderen Spieler hatten bisher nur vor dem TV Berührungspunkte mit dem DFB-Pokal.

Die Kräfteverteilung für das heutige Spiel ist deutlich, wie es in der 1. Runde des DFB-Pokal meistens der Fall ist. Trainer Jan Zimmermann wittert trotzdem eine kleine Chance für sein Team.

Wenn der Spielverlauf günstig für uns ist, dann traue ich meinen Jungs in solch einem Pokalspiel schon einiges zu. […] Wir wollen es Hoffenheim so schwer wie möglich machen. Es gibt ja immer mal diese Überraschungen.

Eine kleine Spitze Richtung Sinsheim konnten wir uns im Spiel-Trailer dann aber doch nicht verkneifen. Wir freuen uns auf Spieler und Fans der TSG in Barsinghausen!