Nach acht Spielen ohne Niederlage (7 Siege und ein Unentschieden) mussten unsere Germanen den Platz als Verlierer verlassen. Die Serie riss nun mit der 1:3 (0:1)-Niederlage beim TuS Bersenbrück. „Man hat gesehen, dass die Frische gefehlt hat“, sagte Trainer Antonios Agaoglou, dessen Team am Mittwoch mit einem 3:0 beim SV Ramlingen/Ehlershausen ins Halbfinale des NFV-Pokals eingezogen war. Durch die Niederlage ist Germania auf Platz 3 abgerutscht, Lupo Martini Wolfsburg und Spelle/Venhaus konnten ihre Spiele klar für sich entscheiden.

Foto/Bild: Marcel Gudian

Bericht: Leonard Hedemann (14.) hatte die Bersenbrücker nach einer Ecke in Führung gebracht, kurz darauf vergab Dominik Behnsen eine gute Chance für die Elf vom Deister. Eine noch bessere Möglichkeit ließ Marvin Stieler in der 37. Minute liegen, als er einen Elfmeter nicht im Tor der Bersenbrücker unterbrachte. Lorenzo Paldino war zuvor gefoult worden.

Ein individueller Fehler von Tom Mehlberg führte zum 0:2 durch Markus Lührmann (49.). Batuhan Pehlivan scheiterte noch für die Egestorfer (70.), Robin Gaida verkürzte dann per Kopf auf 1:2 (74.) nach einer Ecke. Doch ein Missverständnis zwischen Gaida und Germanias Keeper Ole Schöttelndreier ermöglichte den Gastgebern die Entscheidung durch das Tor von Lars Spit (82.). „Bersenbrück hatte nach wenigen Minuten schon zwei Gelbe Karten, die haben uns den Schneid abgekauft“, sagte Agaoglou. „Da merkt man, das wir eine junge Truppe haben. Da haben wir nicht gut gegengehalten.“

Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de/HAZ-NP
 
TuS Bersenbrück vs. 1FCGEL 3:1 (1:0)
 
 
Vorschau:
16. Spieltag: 1FCGEL vs. MTV Eintracht Celle am Sonntag, 20.11.2022 um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.