Unsere Gemanen bleiben im heimischen Stadion weiter ungeschlagen, haben aber gegen den MTV Eintracht Celle am Ende zwei Punkte verschenkt. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden (0:0). In der ersten Halbzeit sahen die 120 Zuschauer im Stadion an der Ammerke harmlose Germanen. Das änderte sich allerdings nach dem Seitenwechsel, in der Germania zu einigen guten Einschussmöglichkeiten kam. Nach dem 16. Spieltag liegt das Team von Trainer Antonios Agaoglou auf Platz 3 mit drei Punkten Rückstand auf den neuen Spitzenreiter SC Spelle/Venhaus. Platz 2 nimmt Lupo Martini Wolfsburg ein, bei dem Germania am kommenden Sonntag antreten muss. 

Bericht: Ein 1:1 (0:0) hat der 1. FC Germania gegen den MTV Eintracht erreicht. Damit bleibt die Elf von Trainer Antonios Agaoglou als einziges Team der Oberliga Niedersachsen zu Hause ungeschlagen. „In der ersten Halbzeit waren wir harmlos, hätten das Spiel mehr in die Breite ziehen müssen“, sagte Agaoglou. Richtige Torchancen waren bei unseren Germanen nicht vorhanden. Der MTV hatte in der 35. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen, das Leder verfehlte nur knapp das Germanen-Gehäuse.

Besser gelang dies nach dem Seitenwechsel, Nikos Elfert gab einen ersten Warnschuss an den Pfosten ab (47.). Nach einem Konter gingen jedoch die Celler durch Adrian Zöfelt in Front (50.). Batuhan Pehlivan (55.) hatte mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich erzielen können, doch der MTV Keeper Tim-Liam Freund verhinderte dies mit einer Glanzparade. Pehlivan zeigte sich beim 1:1 sehr abgezockt (71.). „Er muss danach aber noch einen machen“, spielte sein Trainer auf die Chance in der 86. Minute an. Kurz vorher vergab Elias Beck eine Riesenchance (85.).

1FCGEL vs. MTV Eintracht Celle 1:1 (0:0)
 
 
Vorschau:
17. Spieltag: Lupo Martini Wolfsburg vs.. 1FCGEL am Sonntag, 27.11.2022 um 14:00 Uhr im Lupo-Stadion in Wolfsburg.
 
NI-Pokal: Das Halbfinale im Niedersachsenpokal wird voraussichtlich am 08.12.2022 um 18:00 Uhr ausgelost. Im Lostopf werden sich der FSV Schöningen, der SC Spelle/Venhaus, der TuS Bersenbrück und der 1FCGEL befinden.
 
Titelbild: Marius Swientek
Quellen: 1FCGEL/die Fußballecke.de/HAZ-NP