Erneut keine Punkte im zweiten Auswärtsspiel der Saison. Beim HSC Hannover mussten unsere Germanen die zweite Saisonniederlage einstecken. Eingeläutet wurde diese mit einem Eigentor von Robin Gaida (13. Minute). Nach dem Seitenwechsel erhöhte der HSC-Spieler Amadou Sarr auf 2:0 (60.), vier Minuten später konnte der zur Pause eingewechselte Dominik Behnsen auf 2:1 verkürzen. Auf das 3:1 durch Jonas Röhrbein (74.) folgte noch der Anschlusstreffer des Germanenkapitäns Joshua Siegert (84.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr.   

Foto/Bild: Marius Swientek

Bericht: Unsere Germanen mussten einen Dämpfer hinnehmen – und laufen angesichts von sechs Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze erst einmal der Musik hinterher. „Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen“, meinte Egestorfs Trainer Antonios Agaoglou, „wir haben verdient verloren. Der Gegner hat sich den Sieg erkämpft.“ Sein Team habe es in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht, sei teilweise sehr überheblich gewesen und vorne nicht durchschlagskräftig genug: „Wir haben zu viele Chancen zugelassen und verdient verloren. Mehr ist nicht zu sagen.“

Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de/HAZ-NP
 
HSC Hannover vs. 1FCGEL 3:1 (1:0)
 
 
Vorschau:
5. Spieltag: 1FGGEL vs. FT Braunschweig am Sonntag, 04.09.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.