Unsere Germanen verlieren ein weiteres wichtiges Spiel in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord und die Niederlage bei TuS BW Lohne beendet die letzte Hoffnung, zumindest noch an der Relegation teilnehmen zu können. Der Abstand zum Führungsduo aus Lohne (33 Punkte) und Emden (30) beträgt jetzt 9 bzw. 6 Punkte und zwei Spiele stehen noch aus. Spelle-Venhaus (28), unser nächster Gegner am Mittwoch, 11.05.2022, und Heeslingen (27) haben sich im Kampf um den Relegationsplatz zurück gemeldet.

Foto/Bild: Privat

Spielbericht: Der TuS BW Lohne kam gut in der Partie und erarbeitete sich gleich einige Standarts. Die erste Möglichkeit für Germania nach 10. Minuten, der Ball konnte aber von einem Lohnder-Abwehrspieler vor der Torlinie geklärt werden. Die beste Chance für die Gastgeber endete an der Unterkante der Querlatte und zum Glück für die Germanen nicht im Tor. Nach einer halben Stunde rettete Ole Schöttelndreier mit einer Glanzparade. Im Gegenzug scheiterte Jos Homeier an BW-Keeper Christoph Bollmann. Kurz vor der Pause bekommen unsere Germanen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Aaron Goldmann zieht aus gut 20 Metern ab und erzielt die verdiente 1:0 Pausenführung (45.) für Lohne. Diesmal war Schöttelndreier machtlos.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TuS frühzeitig auf 2:0 (48.). Eine scharfe Hereingabe von der rechten Grundlinie drückte Rilind Neziri über die Torlinie. Danach spielten eigentlich nur noch die Gastgeber nach vorne und sie hatten auch gute Einschussgelegenheiten. Vom Team von Trainer Paul Nieber war in der zweiten Halbzeit kam noch etwas zu sehen, Torgelegenheiten: Fehlanzeige. In den letzten 5 Minute spielte der Tabellenführer seine Konter dann auskalt aus. Dem 3:0 durch Christopher Schepp (84.), folgte das 4:0 durch Malte Wengerowski (88.). Den Schlusspunkt setze Lennard Prüne zum 5:0 (90.).

Statistik:

TuS BW Lohne vs. 1FCGEL 5:0 (1:0)

 
Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de
 
Vorschau:

OLN: SC Spelle-Venhaus vs. 1FCGEL am Mittwoch, 11.05.2022 um 19:00 Uhr in Spelle.

OLN: 1FCGEL vs. VfL Oldenburg am Sonntag, 15.05.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.