Am Sonntag, 08.10.2023 trafen unsere Germanen auf Lupo Martini Wolfsburg, den Dauerrivalen aus der Autostadt. Dem Spiel war schnell anzumerken, dass beide Mannschaften großen Respekt voreinander hatten und sich auf Augenhöhe begegneten: Ein Lattentreffer durch Jos Homeier, eine Großchance durch Lupo kurz vor der Pause – das war’s in der ersten Halbzeit.

Kurz nach Wiederbeginn musste Germania zunächst den Ausfall von Abwehrchef Robin Gaida verkraften, der mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste und durch Jannis Kniepen ersetzt wurde, Emmanuel Ugoala ging dafür in die Innenverteidigung. Germania wurde stärker und wollte jetzt drei Punkte. In der 62. Minute konnte der Wolfsburger Torwart einen scharf getretenen 25m-Freistoß von Jos Homeier nur nach vorne abklatschen, Nico Berg war als erster zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Germania blieb am Drücker und hatte in der 84. Minute zwei weitere Großchancen – erneut durch Homeier und durch einen Seitfallzieher des eingewechselten Hannes Milan. Dann kam es, wie es kommen musste: Lupo konnte einen Angriff erfolgreich zum 1:1 abschließen. Der Ball war noch abgefälscht, so dass unser Keeper Ole Schöttelndreier keine Chance hatte. Cheftrainer Toni Agaoglou: „Wenn wir so ein Spiel gewinnen wollen, müssen wir vorne unsere Möglichkeiten nutzen und hinten weniger Fehler machen“.  

Statistik:
1FCGEL vs. Lupo Martini Wolfsburg 1:1 (0:0)


 
Vorschau:
OLN/11. Spieltag: Heeslinger SC vs. 1FCGEL am Samstag, 14.10.2023 um 14:00 Uhr in Heeslingen.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de