Am Sonntag, 08.10.2023 empfangen wir Lupo Martini Wolfsburg am Deister. Der Anpfiff im Stadion an der Ammerke ist um 15:00 Uhr. Vor dem 10. Spieltag liegen beide Mannschaften punktgleich auf Platz 6 (Germania) bzw. 7 der Tabelle. Germania unterlag am letzten Spieltag beim BSV Rehden unglücklich mit 1:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit. Lupo Martini kam daheim gegen den Rotenburger SV nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Davor gelang den Wolfsburger auch nur ein Remis beim VfL Oldenburg. Die Hälfte der Wolfsburger Tore erzielten Andrea Rizzo (4) und Maxim Safronow (4).
Alle Jahre wieder. Diese Aussage trifft zweifelsohne auf Begegnungen zwischen dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder und U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg zu. Nur eine Saison (2017/18 in der RLN) hat es gegen, in der dieses Duell ausgefallen ist. Die seit dem Aufstieg der Germanen in die Oberliga Niedersachsen (2012) gezählte Anzahl der Spiele gegen die Wolfsburger wird jene gegen viele andere Gegner weit übersteigen. Aktuell werden die Mannen aus der Autostadt von Michele-Claudio Rizzi trainiert.
Die Spieler von Trainer Antonios Agaoglous werden sich einmal mehr auf ein umkämpftes Spiel einstellen müssen, das nur mit Leidenschaft und Willen erfolgreich ausgestaltet werden kann. Und vermutlich wird auch der besondere Charme des Traditionsduells einen gewissen Einfluss auf den Verlauf haben. Welcher das sein wird, wird man sehen. In der letzten Saison mussten sich unsere Germanen zweimal geschlagen geben, in Wolfsburg mit 2:4 und an der Ammerke mit 1:3.
Vorschau:
OLN: 1FCGEL vs. Lupo Martini Wolfsburg am Sonntag, 08.10.2023 um 15:00 im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL