Im Spitzenspiel der Oberliga Niedersachsen zwischen Lupo Martini Wolfsburg und dem 1.FC Germania gab es wie im Hinspiel keinen Sieger und das gleiche Ergebnis: 2:2. Die Gastgeber aus Wolfsburg gingen durch Michele-Claudio Rizzi in Führung (19.), der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später glich Dominik Behnsen aus. Gleich nach dem Seitenwechsel brachte Tigrinho (46.) die Germanen in Führung. Andrea Rizzo stellte per Foulelfmeter (62.) den Endstand her. In der 79. Spielminute musste Marvin Stieler mit gelb-rot vorzeitig den Platz verlassen. 

Foto: Roland Hermstein

Ein direkter Freistoß von Michele Rizzi brachte den Tabellenzweiten in Front (19. Minute), Dominik Behnsen glich nach schöner Kombination für den Spitzenreiter vom Deister aus (24.). „Das 1:1 kann man nicht viel besser spielen. Wir hatten über 90 Minuten gesehen die klar besseren Chancen“, sagte Egestorfs Trainer Paul Nieber. Tigrinho und Lennart Novotny ließen zwei Eins-gegen-eins-Situationen mit Lupos Keeper vor dem Seitenwechsel liegen.

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte jagte Tigrinho den Ball aus 25 Metern in den Winkel – mit einem Traumtor hatten die Germanen das Spiel gedreht. Nach Foul von Jos Homeier gelang Wolfsburgs Andrea Rizzo das 2:2 vom Elfmeterpunkt (62.).

In der 79. Minute sah Egestorfs Sechser Marvin Stieler Gelb-Rot – durchaus kurios. „Die erste Gelbe Karte sah er nach einem Foul von Joshua Siegert, Marvin war unbeteiligt. Die zweite Verwarnung gab es für einen zu schnell ausgeführten Freistoß“, sagte Nieber, der die Leistung des Schiedsrichters als unglücklich bezeichnete.

Statistik:

Lupo Martini Wolfsburg vs. 1FCGEL  2:2 (1:1)

Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. BW Tündern am Sonntag, 24.10.2021 um 15:00 Uhr