Auch nach dem zwölften Spiel in dieser Oberliga-Saison bleiben die Germanen als einziges Team beider Staffeln ungeschlagen. Mit einer Startelf, die durch Spieler mit wenig Spielpraxis gespickt war, behielt die Germania die Zügel in der Hand und gewann nach Toren von Nick Bode und Nikos Elfert souverän gegen Blau-Weiß Tündern mit 2:0.

Foto: Marius Swientek

Dabei hätte die Partie bereits früh zugunsten der Gäste verlaufen können. Nach einem Freistoß stand Leon Baumeister frei vor Torwart Soeradhiningrat, dieser vergab jedoch etwas überraschend. (7.) Generell agierte Tündern offener und mutiger als in den vergangenen Begegnungen, sodass sich auch den Germanen mehr Räume ergaben. Nutznießer war Nick Bode in der 16. Spielminute, als er nach einem schönen Spielzug den Torwart umkurvte und einschob – eine Führung, die kurz danach hätte ausgebaut werden können, aber der Versuch von Elfert ging an die Unterlatte. Auch Tigrinho und Lübke hatten Pech. Kurz vor der Pause vergab Tünderns Baumeister erneut, diesmal nach einem Kopfball, das Tor. 

Nach der Halbzeit kontrollierte Germania das Spiel, nicht nur ein Mal rettete Kowalski im Gästetor das 1:0 aus Sicht Tünderns. Nach einem Konter machte Nikos Elfert in der 78. Minute den Deckel drauf, der platzierte Schuss ließ Kowalski chancenlos. 

Am Ende ein verdienter Heimsieg, durch das der Vorsprung in der Tabelle auf nun sieben Punkten angewachsen ist.

Statistik:

1FCGEL vs. BW Tündern 2:0 (1:0)

Vorschau:

OLN: SVG Göttingen vs. 1FCGEL am Sonntag, 31.10.2021 um 14:00 Uhr

OLN: 1FCGEL vs. Arminia Hannover am Sonntag, 07.11.2021 um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke