Germania hat sein sechstes Heimspiel als Sieger verlassen. Diesmal hatte der SC BW Papenburg mit 2:0 (1:0) das Nachsehen. Die 1:0 Pausenführung gelang Dominik Behnsen in der 30. Spielminute durch einen Foulelfmeter, Jos Homeier wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Zu diesem Zeitpunkt standen nur noch 10 Germanen auf dem Platz, denn in der 24. Minute musste Marvin Stieler nach einer Notbremse das Feld verlassen. Die Entscheidung fiel spät in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Elias Beck (90 + 2.). Duch dem Sieg und der Niederlagen vom bisherigen Tabellenführer Lupo Martini beim TSV Pattensen (0:1) hat Germania die Tabellenführung in der Oberliga Niedersachsen übenommen.

Foto/Bild: Marcel Gudian

Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de/HAZ-NP
 
Bericht: Unsere Germanen waren beim 2:0 (1:0) gegen den Aufsteiger aus Papenburg von Beginn an das dominierende Team, vergaben in den ersten 20 Minuten aber gleich vier Großchancen. „Das war unfassbar, was wir da liegengelassen haben“, sagte Trainer Antonios Agaoglou. Zu allem Überfluss sah Marvin Stieler nach einer Notbremse Rot (24.). Der Trainer musste umstellen, seine Elf habe „leidenschaftlich gekämpft“. Nach einem Foul an Jos Homeier verwandelte Dominik Behnsen den Strafstoß sicher zum 1:0 (30.). Von der robusten Elf aus dem Emsland ging so gut wie nichts nach vorne. Lediglich in der 12 Minute tauchte Adrian Jusufi gefährlich vor dem Tor auf, doch Germanen-Keeper Ole Schöttelndreier parierte mit einer Fußabwehr. Nach der Führung hatten bis zur Pause Lorenzo Paldino und Homeier gute Möglichkeiten die Führung auszubauen.
 
Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Gäste die erste Chanse. Ein Weitschuss ging knapp am Germanen-Gehäuse vorbei. Germania setzte nunmehr auf Konter. Papenburg kam kaum zu echten Torchansen, oft wurden die Bälle nur hoch in den Strafraum geflankt. Die Abwehr um Schötteldreier stand sicher. Eine Kooperation zweier Einwechselspieler brachte die Entscheidung: Nico Berg über die linke Angriffsseite bediente Elias Beck, der das 2:0 erzielte (90+2.).
 
1FCGEL vs. SC BW Papenburg 2:0 (1:0)
 


 
Vorschau:
13. Spieltag: SV Ahlerstedt/Ottendorf vs. 1FCGEL Sonntag, 30.10.2022 um 15:00 Uhr in Ahlerstedt.
14. Spieltag: 1FCGEL vs. MTV Gifhorn am Sonntag, 06.11.2022 um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
NI-Pokal: SV Ramlingen/Ehlershausen vs. 1FCGEL am Mittwoch, 09.11.2022 um 19:30 Uhr in Ramlingen.