Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder hat den BSV SW Rehden am Mittwoch, 09.08.2023 mit 3:0 (1:0) geschlagen und steht im Viertelfinale des Niedersachsenpokals. Im Gegensatz zum Ligaauftakt zeigte die Mannschaft von Antonios Agaoglou  ein ganz anderes Gesicht und siegte am Ende hochverdient vor gut 130 Zuschauern.

In der ersten Halbzeit hatten unsere Germanen ein eindeutiges Chancenplus. Robin Gaida, Tigrinho und Jos Homeier hätten schon frühzeitig die Führung erzielen können. Erst nach gut 30 Minuten der erste gefährliche Torschuss des BSV, der knapp am linkn Pfosten vorbei ging. In der 37. Minute die Germanen-Führung. Unser Kapitän Joshua Siegert wurde an der Strafraumgrenze gefoult, den fälligen Freistoß versenkte Homeier direkt in den Winkel. Unser Neuzugang im Tor, Eric Schröder, verhindert danach den Ausgleich mit einer Glanzparade (40.). Mit der knapppen Führung ging es dann in die Pause.
 
Kurz nach Wiederanpfiff war Schröder erneut zur Stelle und lenkte einen BSV-Kopfball über die Querlatte. Nach einer Stunde fiel dann das 2:0. Homeier zog aus gut 20 Metern ab und traf unten rechts ins Tor. Danach erhöhte der BSV den Druck, doch Germania war weiter hochkonzentriert in der Abwehr und verlegte sich mehr und mehr aufs Konterspiel. Allein der eingewechselte Hannes Milan hatte mehrere gute Chancen und konnte in den Schlussminuten noch den 3:0-Endstand herstellen.
 
Vorschau:
OLN: 1FCGEL vs. SSV Vorsfelde am Sonntag, 13.08.2023 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/Stand: 10.08.2023