Im Topspiel des 9. Spieltages in der Oberliga Niedersachsen verlieren unsere Germanen mit 1:2 beim BSV Rehden und kommen erstmals ohne Punkte aus dem Landkreis Diepholz zurück. In der ersten Spielhälfte sah es noch recht positiv aus, BSV-Keeper Nikola Vujanac hielt seine Mannschaft im Spiel und verhinderte bei einigen einhundertprozentigen Chancen für Germania seinen Kasten sauber. Doch bei einem Schuss in den Winkel von Jos Homeier (43. Minute) war er machtlos. Damit ging es dann anschließend in die Pause.              

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten nach gut einer Stunde durch Bocar Djumo ausgleichen. Der Siegtreffer für den BSV fiel erst in der 6. Minute der Nachspielzeit durch den eingewechselten Ebrima Jobe.
 
Statistik:
BSV Rehden vs. 1FCGEL 2:1 (0:1)
Vorschau:
N-Pokal/Viertelfinale: 1FCGEL vs. VFV Hildesheim am Dienstag, 03.10.2023 um 14:30 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
OLN/10.Spieltag: 1FCGEL vs. Lupo Martini Wolfsburg am Sonntag, 08.10.2023 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/Die Fussballecke.de/Stand: 01.10.2023