Unsere Germanen haben ihr Auswärtsspiel am 26. Spieltag in der Oberliga Niedersachsen gegen die FSV Schöningen verdient mit 2:0 gewonnen. Damit bleiben sie am Führungsduo aus Emden (Platz 1) und Bersenbrück (2.) dran. Mit 41 Punkten liegt Germania weiterhin auf dem 3. Platz. Die Kickers aus Emden (44 Punkte) siegten deutlich mit 4:0 beim Heeslinger SC. TuS Bersenbrück (44 Punkte)  kam bei der Reserve vom SV Meppen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.              

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Schöninger zwei Möglichkeiten jeweils nach einer Ecke. Danach haben unsere Germanen mit zunehmender Spieldauer die Begegnung immer besser kontrolliert und kamen zu drei Großchancen durch Nick Bode und Jos Homeier (2x). Erst beim vierten Anlauf gelang Homeier in der 29. Spielmnute das 1:0 für Germania. Eine verdiente Führung, weil Germania mehr in das Spiel investiert hat. Unser Gastgeber hatte noch eine gute Möglichkeit vor der Pause, doch es blieb bei der knappen Führung unserer Germanen.

In der zweiten Halbzeit dominierte Germania das Spiel und ließ keine Torchancen für Schöningen mehr zu. Nach dem 2:0 (59.) durch Hannes Milan hätten sie das Ergebnis weiter erhöhen können. Bode und Tobias Behnsen konnten den Ball nicht im Tor der Schöninger unterbringen. „Insgesamt ein guter Auftritt unserer Mannschaft und am Ende ein verdienter Sieg, weil wir vor allem in der zweiten Halbzeit viel besser waren als der Gegener,“ sagte Trainer Antonios Agaoglou nach der Partie.

Statistik:
FSV Schöningen vs. 1FCGEL 0:2 (0:1)
Vorschau:
OLN/27.Spieltag: 1FCGEL vs. BSV Rehden am Samstag, 23.03.2024 um 14:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/Die Fussballecke.de/Stand: 17.03.2024