Germania gewinnt beim SC Spelle-Venhaus mit 4:1 und scheidet endgültig aus dem Aufstiegsrennen aus. Durch das 2:2 zwischen Kickers Emden und Lupo Martini Wolfsburg beträgt der Abstand für Germania auf den Relegationsplatz 4 Punkte und nur noch ein Spieltag steht auf dem Programm. Der TuS BW Lohne steht nach dem 8:1-Kantersieg gegen den SV Arminia Hannover als direkter Aufsteiger in die Regionalliga Nord fest. Den Relegationsplatz machen Emden (Platz 2/31 Punkte), Heeslingen (3./30) und Spelle (4.28 /) unter sich aus. Germania belegt Platz 5 mit 27 Punkten.

Foto/Bild: Privat

Spielbericht: Die ersten 10 Spielminuten gehörten eindeutig den Gastgebern, allerdings konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Danach kamen unsere Germanen besser ins Spiel und versuchten es immer wieder mit Fernschüssen. SC-Keeper Bernd Düker hatte damit aber keine grösseren Probleme. In der 35. Spielminute eine gelungene Kombination des SC Spelle-Venhaus über die rechte Angriffsseite. Im Zentrum kam Torben Stegemann freistehend an den Ball und erzielte die 1:0-Führung für die Gastgeber. Im Gegenzug fast der Ausgleich nach einer Ecke für Germania. Den Kopfball von Robin Gaida fischte Düker aus dem Winkel. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, sodass es mit einer knappen Führung des SC in die Kabine ging.

Gleich nach Wiederbeginn konnten unsere Germanen ausgleichen. Nach einem Freistoß brachte unser Innenverteidiger Dominik Swientek den Ball über die Linie (48.). Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Kaum noch Chancen auf beiden Seiten. In der 68. eine Möglichkeit für den SC, doch der Abschluss ging weit am Tor vorbei. Eine tolle Kombination schließt Kasan Doski in der 76. Spielminute zur Führung für unsere Germanen ab. Kurz danach eine weitere Chance für Jonas Lübke, er trifft aus kurzer Distanz nur das Außennetz. Nach einem Traumpass von Kasan Doski auf Jannik Oltrogge fällt das 3:1 für Germania (82.). Danach macht der SC auf und kommt noch zu einem Pfostenschuss (86.). Aber unsere Germanen bleiben bei Kontern gefährlich. Einen davor schließt Lorenzo Paldino mit einem beherzten Schuß von der Strafraumgrenze zum 4:1-Endstand ab (90.). Ein hochverdienter Sieg, der am Ende nichts mehr eingebracht hat.

Statistik:

SC Spelle-Venhaus vs. 1FCGEL 1:4 (1:0)



Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de
 
Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. VfL Oldenburg am Sonntag, 15.05.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.