Am Sonntag, 15.05.2022 geht der letzte Spieltag der Aufstiegrunde über die Bühne. Unsere Germanen empfangen den VfL Oldenburg um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke und wollen zum Saisonabschluss den ersten Heimsieg einfahren. Die Aufstiegsfrage hat sich für beide Mannschaft bereits erledigt. Der TuS BW Lohne steht als direkter Aufsteiger in die Regionalliga Nord bereits fest. Um den Relegationsplatz kämpfen noch der BSV Kickers Emden, der Heeslinger SC und der SC Spelle-Venhaus.

Foto/Bild: Privat

Bericht vom Hinspiel: https://1fcgel.de/bericht-vfl_oldenburg-03042022

Statistik: Bislang mussten unsere Germanen dreimal gegen den VfL Oldenburg antreten. Zweimal in der Regionalliga-Saison 2018/19: 2:1 in Egestorf und 3:4 in Oldenburg. In der Oberliga Niedersachsen (2019/20) konnte der VfL in Egestorf mit 3:1 gewinnen. Den Treffer zum 1:3 erzielte Jos Homeier in der 80. Spielminute. Wegen CORONA kam es nicht zum Rückspiel. Das Hinspiel in der laufenden Aufstiegsrunde gewann Germania in Oldenburg knapp mit 2:1.
 
Quellen: 1FCGEL

 

Vorschau:

OLN: 1FCGEL vs. VfL Oldenburg am Sonntag, 15.05.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.