Unsere Germanen gewinnen das letzte Heimspiel gegen den VfL Oldenbug klar mit 5:0. Die 150 Zuschauer im Stadion an der Ammerke sahen bei sommerlichen Temparaturen zwei unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 45-Spielminuten diktierte Germania das Geschehen. Die Folge: eine 2:0-Pausenführung  für das Team von Germanen-Trainer Paul Nieber. Nach dem Seitenwechsel ein offener Schlagabtausch, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Germania ist bei der Torausbeute effizient. Oldenburg scheitert am Alluminim oder an GEL-Keeper Luca Möller.

Foto/Bild: Marius Swientek

Spielbericht: Das Spiel gegen den VfL Oldenburg begann mit 10 Minuten Verspätung. Der Grund: die Verabschiedung von Innenverteidiger Marvin Schlömer. Seit 2017 stand er in den Diensten von Germania. Vize-Präsident Martin Surau verabschiedete ihn mit einem Blumenstraus und er wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. 

Unseren Germanen diktierte das Spiel in der ersten Halbzeit. Nach 10 Minuten hatte Tobias Behnsen mit einem Kopfball die erste Chance. Der VfL kam erst durch einen Weitschuss zur ersten Einschussmöglichkeit (25.). Der für den verletzten Jonas Lübke eingewechselte Lorenzo Paldino erzielte das 1:0 mit einem Schuss direkt in den rechten Winkel (32.). Bei einem Weitschuss der VfL hatte Germania Glück, der Ball ging an den Innenpfosten, aber nicht ins Tor (38.). Fast postwendent das 2:0 (39.) für Germania. Eien Flanke von Robin Gaida köpfte Nico Berg aus kurzer Distanz ins VfL-Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war ein regelrechter Schlagabtausch: Til Anger klärt gleich nach Wiederbeginn auf der Linie; Paldino alleine vor dem VfL-Keeper, er scheitert (56.); 3:0 durch Paldino nach Vorarbeit von Berg (61.); Glanzparade von Luca Möller (65.): Lattenknaller für den VfL (68.); erneuter Ball am Germanen-Gehäuse (70.); 4:0 durch Jos Homeier (71.), Vorbereiter war Berg; den Schlusspunkt setzte Kasan Doski in der 77. Spielminute. 

Saisonabschluss: Die Mannschaft wird Ende Mai einige Tage auf der Sonneninsel Mallorca verbringen. Euch viel Spaß dabei.

Statistik:

1FCGEL vs. VfL Oldenburg 5:0 (2:0)

Quellen: 1FCGEL/die fussballecke.de
 
Vorschau:

Trainingsauftakt für die neue Saison: Anfang Juli 2022

Freundschaftsspiel: 1FCGEL vs. VfL Bückeburg am Sonntag, 17.07.2022 um 15:00 Uhr in Beckedorf.

Alle Spiele der Aufstiegsrunde findet ihr unter fussball.de.