Paul Nieber hat seinen Vertrag als Sportdirektor beim 1.FC Germania Egestorf-Langreder verlängert und seinen langjährigen Co-Trainer Antonios Agaoglou als seinen Nachfolger auf der Trainerposition verpflichtet. „Der Gedanke, mich künftig wieder rein auf die Aufgaben als Sportdirektor zu fokussieren, hat sich bereits in den vergangenen Monaten bei mir verfestigt, sodass ich die sportliche und strategische Ausrichtung gemäß unserer Philosophie und mit maximalen Ambitionen weiterentwickeln kann. Wir werden auch nächste Saison wieder angreifen“, so Nieber.
Foto/Bild: Privat
Im Zuge des internationalen Trainerkongresses in Freiburg fixierten die beiden A-Lizenz-Inhaber die Zusammenarbeit für die kommende Spielzeit. „Antonios zum Cheftrainer zu befördern, ist der beste Schritt einer nachhaltigen Entwicklung. Er hat in den vergangenen Jahren großartige Arbeit geleistet und sich diese Chance verdient“, so Nieber weiter.
„Ich freue mich über die Chance, das Vertrauen und auf die kommende Saison. Wir haben auch in der neuen Spielzeit eine tolle Mannschaft zusammen, mit der wir wieder angreifen werden“, so der 40-jährige Agaoglou.
Ralf Dismer, Präsident des 1.FC Germania, ist überzeugt: „Die herausragende Arbeit der vergangenen Jahre können wir so fortsetzen. Wir alle sind überzeugt von der gemeinsamen Zusammenarbeit, die bereits über Jahre gewachsen ist.
Trainingsauftakt für die neue Saison: Anfang Juli 2022
Freundschaftsspiel: 1FCGEL vs. VfL Bückeburg am Sonntag, 17.07.2022 um 15:00 Uhr in Beckedorf.