Die 0:1 (0:1)-Niederlage im Topspiel beim SC Spelle-Venhaus wäre für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder vermeidbar gewesen, sagte Trainer Antonios Agaoglou. „Ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt.“ Mit der ersten Offensivaktion gelang Spelle das 1:0 durch Artem Popov (11.). Das Aus im Aufstiegsrennen sei es aber noch nicht gewesen. „Solange es rechnerisch noch möglich ist, werden wir alles daran setzen, es noch zu schaffen“, sagte Agaoglou. Am Samstag, 22.04.2023 geht es zum Aufsteiger SC BW Papenburg.

Vorbericht: Der SC BW Papenburg ist in der Rückrunde mehr und mehr in die Abstiegszone abgerutscht. Aus den elf Spielen wurden nur 4 Punkte eingefahren. Aktuell liegt unser Gastgeber auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 24 Punkten (Torverhältnis 42:71). Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits 7 Punkte und sie werden alles versuchen, diesen zu verkürzen. Das Hinspiel im Stadion an der Ammerke hatten unsere Germanen mit 2:0 gewonnen.

Statistik:

SC Spelle/Venhaus vs. 1FCGEL 1:0 (1:0)

 
Vorschau:
30. Spieltag: SC BW Papenburg vs. 1FCGEL am Samstag, 22.04.2023 um 16:00 in Papenburg.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP/Die Fußballecke.de