„Wir waren von Beginn an die stärkere Mannschaft und besser von der Spielanlage her“, sagte Antonios Agaoglou. Die Überlegenheit zahlte sich nach einer halben Stunde aus. Dominik Behnsen brachte die Gäste mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung. Dieser Treffer sorgte für noch mehr Auftrieb bei den Egestorfern. Nach einer „überragenden Spieleröffnung“, wie Agaoglou betonte, erhielt Elias Beck im Strafraum den Ball und traf nach einer geschickten Ballmitnahme zum 2:0 (37.). In der zweiten Halbzeit schaltete die Germania einen Gang zurück, ohne wirklich in Gefahr zu geraten.

Vorbericht: Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt für unsere Germanen 10 Punkte. Diesen belegt unser nächster Gegner Lupo Martin Wolfsburg, den wir am kommenden Mittwoch, 26.04.2023 um 20:00 Uhr im Stadion an der Ammerke empfangen. Nur bei einen Sieg besteht rein rechnerisch noch die Chance, den zweiten Platz zu belegen. Unseren Germanen müssen deshalb auch in diesem Spiel wieder alles geben.

Bericht Hinspiel: https://1fcgel.de/bericht-lupo-27112022/

Statistik zum letzten Spiel:

SC BW Papenburg vs. 1FCGEL 0:2 (0:2)

 
Personelles: Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder hat die Verträge mit seinen verantwortlichen Trainern verlängert. Sowohl Pascal Herting und Andreas Baranek (U23) als auch der Cheftrainer der 1. Mannschaft, Antonios Agaoglou, stehen damit auch in der kommenden Saison beim 1. FC Germania in der Verantwortung.
„Wir spielen mit beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison. Die eingeschlagene Entwicklung und vertrauensvolle Zusammenarbeit wollen wir weiter fortführen“, sagt Germanias Sportdirektor Paul Nieber.
 
Jahreshauptversammlung: Bei der letzten Jahreshauptversammlung des 1. FC Germania am 20.04.2023 standen u. a. Neuwahlen auf der Tagesordnung, Ralf Dismer (Präsident) und Andreas Nikolai (2. Vizepräsident) wurden wiedergewählt. Martin Surau (1. Vizepräsident) trat nicht mehr an, ein Nachfolger wurde bislang nicht gefunden. Der Jugendleiter Holger Giese stellte sein Amt zur Verfügung, zum Nachfolger wurde Tim Haritz gewählt.
 
Vorschau:
Nachholspiel: 1FCGEL vs. Lupo Martini am Mittwoch, 26.04.2023 um 20:00 im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP/Die Fußballecke.de