Unsere Germanen haben das Nachholspiel am Mittwoch, 26.04.2023 gegen den Tabellenzweiten Lupo Martini Wolfsburg im heimischen Stadion an der Ammerke mit 1:3 (0:2) verloren. Damit geht nun auch rechnerisch nichts mehr nach oben. 13 Punkte beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz bei noch vier ausstehenden Oberligaspielen. Schon am kommenden Sonntag, 30.04.2023 (15:00 Uhr) geht es in OLN weiter, dann geht es gegen den Aufsteiger aus dem Bezirk Lüneburg dem SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Bericht: Es war das typische Spiel zwischen einer Mannschaft, für die es eben noch um etwas geht und einer Mannschaft, bei der zusehends die Luft raus ist. „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen“, sagte Germanen-Trainer Antonios Agaoglou nach dem 1:3 (0:2) gegen Lupo. Timon Hallmann (22.) und Andrea Rizzo (31.) mit einem Sonntagsschuss sorgten entsprechend für den 0:2-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff war Germanen endlich im Spiel angekommen, sie machten allerdings, wie so oft in dieser Saison, zu wenig aus ihren Chancen. Das Team setzte Lupo mächtig unter Druck, alle Bemühungen ein Tor zu erzielen scheiterte an der vielbeinigen Abwehr der Wolfsburger. „Bezeichnend: Wir treffen den Pfosten nach einem Weitschuss durch Gean Baumgratz und im Gegenzug kassieren wir das 0:3“, sagte Agaoglou. Nach dem dritten Gegentor (67.) gelang Nikos Elfert nur noch Ergebniskosmetik (82.). Vorher traf Jos Homeier (80.) per Kopfball erneut nur den Pfosten.

Statistik:

1FCGEL vs. Lupo Martini Wolfsburg 1:3 (0:2)



 
Vorschau:
31. Spieltag: 1FCGEL vs. SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonntag, 30.04.2023 um 15:00 im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP/Die Fußballecke.de