Am Sonntag, 30.04.2023 empfangen unsere Germanen den SV Ahlerstedt/Ottendorf am Deister. Für die Mannschaft von Trainer Malte Bösch geht es noch um den Klassenerhalt. Bislang wurden in dieser Saison 35 Punkte eingefahren, bei einem Torverhältnis von 46:56. Zehn Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen stehen auf dem Konto.

Vorbericht: Rein tabellarisch gesehen liegen zwei Plätze zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf sowie dem ersten Abstiegsplatz. Und demnach lässt auch der Blick auf das Punktekonto vermuten, dass es für die Mannen aus dem an der Elbe gelegenen Landkreis Stade in den noch ausstehenden Partien zu allererst darum gehen dürfte, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern. Denn hier besteht mit vier Zählern Vorsprung auf Platz 15 nämlich ebenfalls nur ein kleines Polster. Daher wird Trainer Malte Bösch seinen Spielern momentan sicherlich kontinuierlich vermitteln, ein Ausruhen aufzuschieben.

Für Germanen-Coach Toni Agaoglou bedeutet dies wiederum, seine Mannschaft, die nach dem Lupo Spiel gewiss nicht mehr nach unten, aber auch nicht mehr nach ganz oben schauen muss und somit einem verhältnismäßig stressfreien Saisonfinale entgegenblicken kann, auf einen Gegner einzustellen, der mit dem Ziel auch in der kommenden Spielzeit Niedersachsens höchster Spielklasse anzugehören, kaum einen Zentimeter Rasen aufgeben wird. Ob ihm das gelingen wird oder das Bösch-Team seinen derzeitigen Weg zum rettenden Ufer festigt, wird man sehen.

Bericht Hinspiel: https://1fcgel.de/bericht-ahlerstedt-30102022/

Personelles: Marvin Stieler und Kapitän Joshua Siegert fehlen weiterhin verletzungsbedingt.
Vorschau:
31. Spieltag: 1FCGEL vs. SV Ahlerstedt/Ottendorf am Sonntag, 30.04.2023 um 15:00 im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL