Vor über 400 Zuschauern im Rudolf-Kallweit-Stadion nimmt Germania erneut die Punkte mit an den Deister. Mit 5:1 (2:0) endete die Partie am Samstag, 16.09.2023 für unsere Germanen. Die Bilanz aus den letzten sechs Begegnungen gegen den SVA: 18 Punkte und ein Torverhältnis von 25:3!!. Mit dem Auswärtssieg geht es für Germania weiter nach oben in der Tabelle. Nach Abschluss des 7. Spieltages liegt die Mannschaft auf  Platz fünf der Tabelle, nur drei Punkte hinter Tabellenführer TuS Bersenbrück.

Bereits in der 4. Spielminute brachte Gean Rodrigo Baumgratz die Mannschaft von Trainer Antonios Agaoglou in Führung. Nach einem langen Ball und einer Körpertäuschung im Duell mit Yannick Bahls schlug der Ball im oberen Toreck ein. Der Ex-Germane Robin Soeradhiningrat im SVA-Tor war hier machtlos. Unsere Germanen hatten in der Folge ein deutliches Zweikampfplus. Im Gegensatz zu Soeradhiningrat hatte Germanen-Keeper Ole Schöttelndreier kaum etwas zu tun. Aytugcan Kaya verfehlte mit einem Weitschuss nur Knapp das Arminen-Tor (31.). Bessser machte es Til Anger (39.), der Soeradhiningrat zum zweiten Mal überwand. Kurz vor der Pause fast noch das 3:0 nach einem Einwurf von Fyn Luca Ebeling, der abgefälschte Ball landete nur auf dem Tornetz. Somit bleib es bei der 2:0-Pausenführung für unsere Germanen.
 
In der Pause reagierte der SVA-Trainer und wechselte dreimal aus. Prompt viel der Anschlusstreffer für den SVA nach einem Eckball durch Moritz Alten (54.). Germania hielt dagegen und erhöhte durch Hannes Milan auf 3:1 (63.), sein sechster Saisontreffer. Schöttelndreier verhinderte nur vier Minuten später mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer für Arminia. Danach spielte nur noch Germania. Jos Homeier setzte einen Freistoß an die Latte (80.). Nico Berg machte dann den Sack zu und stellte auf 4:1 (83.). Den Schlusspunkte setzte der SVA-Keeper mit einem Eigentor (90.).
 
Germanen-Trainer Antonios Agaoglou nach der Partie: „Nach dem Seitenwechsel haben wir es nicht gut gemacht. Konnten uns nach dem schnellen 3:1 wieder fangen. Über die gesamte Partie gesehen waren wir der verdiente Sieger.“
 
Statistik:
SV Arminia Hannover vs. 1FCGEL 1:5 (0:2)
Vorschau:
OLN/8.Spieltag: 1FCGEL vs. FSV Schöningen am Sonntag, 24.09.2023 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/Die Fussballecke.de/Stand: 17.09.2023