Am Samstag, 16.07.2022 geht es im dritten Testspiel gegen den Ligakonkurrenten MTV Eintracht Celle. Das Heimspiel wird erneut in Langreder, Halbestr. 1 ausgetragen, Anstoß ist um 17:00 Uhr. Die Celleraner mussten nach der Vorrunde der letzten Oberligasaison in der Abstiegsrunde antreten. Dort haben sie am Ende Platz 1 belegt, sodass sie auch weiterhin in der Oberliga Niedersachsen vertreten sind. In der letztjährigen Saisonvorbereitung gab auch einen Test beim MTV. Das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg für unsere Germanen. Unsere Torschützen: Nico Berg, Tobias Kienlin und Tobias Behnsen.

Foto/Bild: Privat

Quellen: 1FCGEL
 
Personelles: Ein echter Germane wird neuer Co-Trainer unserer Germanen und steht voraussichtlich schon im nächsten Testspiel an der Seite von Cheftrainer Antonios Agaoglou an der Seitenlinie. Lars Heidrich wir neuer Co-Trainer beim 1.FC Germania. Der 24-jährige Heidrich, musste aufgrund von Knieproblemen seine Karriere früh beenden und arbeitete seitdem als Trainer im Nachwuchsbereich des JFV Calenberger Land. „Mit Lars haben wir einen tollen jungen Trainer verpflichtet, der sich zu 100% mit dem 1. FC Germania identifiziert. Ihr wird mit Sicherheit durch neue Impulse eine Bereicherung für die Mannschaft“, so Germanias Sportdirektor Paul Nieber. Heidrich ergänzt: „Vor ziemlich genau 20 Jahren habe ich in Egestorf mit dem Fußballspielen angefangen und auch viele Spiele der ersten Mannschaft als Zuschauer verfolgt, ich freue mich nun in neuer Rolle weiter Teil der Germania Familie zu sein“.
 
Niedersachsenpokal (Qualifikation): 1FCGEL vs. SV Arminia Hannover am Samstag, 30.07.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Vorschau: Die OLN-Saison startet für den 1FCGEL am Sonntag, 07.08.2022 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke mit dem Derby gegen den SV Arminia Hannover. Alle Spiele zum Auftakt findet ihr unter fussball.de
 
Nächstes Testspiel: HSC BW Tündern vs. 1FCGEL am Samstag, 21.07.2022 um 19:00 Uhr in Hameln.