Mit dem STK Eilvese empfangen unsere Germanen in dieser Saison den dritten Aufsteiger an der Ammerke. Das Regionsderby wird am Sonntag, 22.10.2023 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke angepfiffen. Unsere Gäste sind noch nicht richtig in der Oberliga Niedersachsen angekommen, nur 4 Punkte konnten aus den bisherigen 11 Spielen eingefahren werden. Damit kommen die Eilveser auch als Tabellenschlusslicht mit einer Serie von sieben Niederlagen an den Deister. Nach der 0:2-Niederlage bei Lupo Martini übernahm Michael Elfert das Traineramt beim STK.  

Vermutlich dürfte man beim STK Eilvese davon ausgegangen sein, dass die erste Oberligasaison nach dem Aufstieg aus der Landesliga kein Selbstläufer werden wird. Schließlich gilt es, unabhängig der Spielklasse, für viele Aufsteiger sich erst einmal an das neue Klima in der Oberligaliga zu gewöhnen. Für die Eilveser wird es vor allem darum gehen, die bisherige Punkteausbeute mit dem Ziel des Klassenerhaltes kontinuierlich zu vergrößern. Unsere Germanen und sein Trainer Antonios Agaoglou werden auf einen kampffreudigen Gegner treffen.
 
Für Germania verliefen die Spiele gegen die Aufsteiger bislang recht positiv. An der Ammerke gewann man zweimal: 1:0 gegen Vorsfelde und 2:0 gegen Meppen II. Beim SV BW Bornreihe gab es eine Punkteteilung (1:1). In der Oberliga kommt es gegen den STK Eilvese zum ersten Mal zu einem Pflichtspiel. 
 
Vorschau:
OLN/12. Spieltag: 1FCGEL vs. STK Eilvese am Sonntag, 22.10.2023 um 15:00 im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL