Spitzenspiel zum Auftakt: Germania Egestorf/Langreder startet bei Lupo Martini Wolfsburg. „Das ist für beide Vereine gleich ein Knallerspiel“, sagt Germanen-Trainer Antonios Agaoglou. Die Partie beginnt am Sonntag, 04.08.2024 um 15:00 Uhr im Lupo-Stadion in Wolfsburg. „Wir sind gut vorbereitet und brennen auf das Spiel“, sagt Agaoglou, der auch mit einem Augenzwinkern die Floskel bemüht, „dass wir uns sowieso nicht aussuchen können, gegen wen wir spielen. Irgendwann spielt man gegen jeden.“
Gut vorbereitet gehen die Germanen auf jeden Fall in die Partie – vor allem wegen des ersten Pflichtspiels. Am vergangenen Sonntag bezwangen sie im Niedersachsen-Pokal den SV Arminia Hannover mit 5:0 (2:0). Die Torschützen: Jos Homeier (2x), Lasse Denker, Robin Gaida und Robert Schulte. „Das wird uns auf jeden Fall Rückenwind geben“, sagt Agaoglou. Was ihm im Pokalspiel gefallen hat: „Wir hatten sehr viel Ballbesitz und eine gute Kontrolle über das Spiel. Trotzdem muss man das trennen, Pokal ist etwas anderes als die Oberliga. Die Partie gegen Lupo wird intensiver.“
Der Coach vertraut seinem Kader. „Wir haben eine hohe Qualität in der Mannschaft.“ Aber auch die Quantität ist vorhanden, Agaoglou hat einen 29 Mannkader. Ist das nicht zu viel? „Wir werden erstmal so in die Saison gehen.“ Abstellungen an die Reserve, die in der Bezirksliga kickt, wird es zwar geben. „Aber nicht so in dem Maße wie im Vorjahr. Unsere U23 hat viele Neuzugänge und einen eigenständigen Kader.“
Saison 2023/24: Im Stadion an der Ammerke endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Das Rückspiel im April 2024 gewann Germania knapp mit 1:0, Torschütze Hannes Milan.
Vorschau:
OLN: Lupo Martini Wolfsburg vs. 1FCGEL am Sonntag, 04.08.2024 um 15:00 Uhr in Wolfsburg.
NI-Pokal (Achtelfinale): 1. SC Göttingen 05 vs. 1FCGEL am Mittwoch, 07.08.2024 um 19:00 Uhr in Göttingen.
OLN: 1FCGEL vs. VfV Hildesheim am Sonntag, 11.08.2024 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
Foto: HAZ-NP, Quelle: HAZ-NP, 1FCGEL