Unsere Germanen haben ihr zweites Heimspiel am Sonntag, 25.08.2024 klar mit 0:3 (0:2) gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig verloren. Damit hat die Mannschaft von Trainer Antonios Agaoglou nur drei Punkte aus den ersten vier Oberligaspielen auf dem Konto und ist somit in den Tabellenkeller (Platz 15) abgerutscht. Vor der Führung der Gäste aus der Löwenstadt hatte Germania zwei gute Einschussmöglichkeiten und hätte schnell in Führung gehen können, u. a. durch Jos Homeier, der allerdings am starken Gästetorwart Justin Duda scheiterte.
Jonas Borsum traf für die Nachwuchs-Löwen zum 0:1 (14.). Nur drei Minuten nach der Braunschweiger Führung unterlief Dominik Swientek ein Eigentor zum 0:2. Zum Ende der ersten und ab Beginn der zweiten Halbzeit agierte die Mannschaft von Trainer Agaoglou dann besser und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach einem Egestorfer Fehlpass 30 Meter vor dem eigenen Tor traf Benjamin Jerome Mbom zum 0:3-Endstand (83.). „Bei allen Gegentoren haben wir uns schlecht angestellt – und waren auch lange Zeit zu passiv. Dann darf man sich nicht beschweren, wenn man 0:3 verliert“, sagte Agaoglou und fügte hinzu, „dass wir uns der Situation mit diesem Fehlstart stellen müssen – und am Mittwoch, 28.08.2024 im Pokal gegen Hildesheim ein anderes Gesicht zeigen werden“.
Trainer: Antonios Agaoglou
Trainer: Fabian Adelmann
Vorschau:
NFV-Pokal-Viertelfinale: 1FCGEL vs. VfV Hildesheim am Mittwoch, 28.08.2024 um 18:30 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
Foto: Privat, Quelle: HAZ-NP, 1FCGEL, diefußballecke.de