Unsere Germanen haben einen Lauf, das vierte Spiel in Folge wurde gewonnen. Diesmal musste sich der MTV Eintacht Celle knapp mit 3:2 geschlagen geben, allerdings haben sich die Spieler von Trainer Antonios Agaoglou diesmal nicht mit Ruhm bekleckert. Die frühe 1:0-Führung erzielte Tigrinho in der 8. Spielminute, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hannes Milan mit seinem 10 Saisontor auf 2:0 (60.). Erst in der Schlussphase wurde das Spiel noch einmal spannend. Celle konnte innerhalb von nur fünf Minuten ausgleichen (86./90.+1). Den entscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg versenkte Mavin Stieler vom Punkt, quasi mit dem Abpfiff (90.+ 5). 

Bereits nach fünf Minuten hätte Homeier unsere Germanen in Führung bringen können, er setzte sich auf der rechten Seite bis in den Sechser durch, doch konnte er MTV-Keeper Tim-Liam Freund nicht überwinden. Besser lief es kurz darauf. Milan brachte den Ball vor das Celler Tor, Tigrinho brauchte den Ball zum 1:0 nur noch über die Linie drücken. Zwei Minuten später musste ein MTV-Verteidiger einen Schuss von Homeier in höchster Not klären. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Nach gut 25 Minuten die erste Chance für den MTV. Erich Schröder verhinderte mit einer Glanzparade den Ausgleich. Der starke Homeier hatte kurz vor dem Seitenwechsel das 2:0 auf dem Fuß. Sein Weitschuss verfehlte nur knapp das Tor.

Nach der Pause plätscherte das Spiel erstmal so vor sich hin. Tigrinho eroberte in der Hälfte der Celleraner den Ball und brachte ihn zum freistehenden Milan, der zum 2:0 einnetzte (60.). Beide Torschützen hatten dann noch zwei Torchancen. Tigrinhos Weitschuss ging fast in den Winkel (67.) und Milan lief bei einem Konter allein aufs Tor zu (80.), scheiterte dann allerdings an Freund. Die Schlussphase war für die 140 Zuschauer nichts für schwache Nerven, Germania sah bis kurz vor dem Ende wie der sichere Sieger aus. Doch dann kamen die Gäste noch zurück: Amadou Sesay (86.) und Karim Jelalli (90.+1) glichen für Celle aus. Aber Marvin Stieler hatte noch eine Antwort und verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:2 (90.+5). „Das war ein glücklicher, aber verdienter Sieg“, sagte Trainer Agaoglou.

Mit dem Sieg klettert Germania (19 Spiele) auf den dritten Tabellenplatz. Die Tabelle führt nun der TuS Bersenbrück (20) an, gefolgt von Kickers Emden (16). Am Tabellenende das gleiche Bild: 15. SV Ramlingen/Ehlershausen, 16. SV Bornreihe, 17. Arminia Hannover und 18. STK Eilvese.

Statistik:

1FCGEL vs. MTV Eintracht Celle  3:2 (1:0)

 
Vorschau:
OLN/24. Spieltag: SV Meppen II vs. 1FCGEL am Samstag, 02.03.2024 um 14:00 Uhr in Meppen.
 
Titelbild: HAZ
Quellen: 1FCGEL/diefussballecke.de (Stand: 26.02.2024)