Schade, unsere Germanen waren die bessere Mannschaft im Spiel beim Aufsteiger FSV Schöningen und lassen aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance für die Gastgeber zu. Ein Gegentor nach einem Standard kurz nach dem Seitenwechsel (48. Minute) und nach 30-minütiger Unterzahl nehmen wir einen Punkt mit an den Deister. Der Ausgleich gelang Jos Homeier vom Punkt, nur 7 Minuten nach dem Rückstand. Eine starke Leistung  von Germania. Leider konnten Spelle und Lupo Martini ihre Spiele gewinnen, sodass sich der Rückstand zur Spitze um zwei Punkte erhöht hat.

Bericht: Bereits in den ersten 45 Spielminuten waren unsere Germanen dem 1:0 näher. Elias Beck setzte einen Fenschuss an den Pfosten, Joshua Siegert hatte ebenfalls eine gute Gelegenheit zur Führung. Bis zur Pause blieb es beim 0:0. Nach dem Seitenwchsel ging der FSV mit 1:0 in Führung, Torschütze Daniel Reiche (48.). „Wir haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen, das Gegentor kassieren wir nach einem Standard“, sagte Trainer Antonios Agaoglou.

Nur sieben Minuten später glich Jos Homeier per Elfmeter aus, in der 67. Minute sah Karsan Doski nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Auch mit einem Mann weniger bestimmte Germania das Spiel, Lorenzo Paldino setzte einen Kopfball an den Pfosten. „Man muss sagen, dass wir in Unterzahl ein überragendes Spiel gemacht haben“, sagte der Germanen-Trainer. „Wir hätten einen Sieg verdient gehabt, leider fehlte uns das Spielglück. Trotzdem bin ich wahbsinnig stolz auf die Jungs.“

Statistik:

FSV Schöningen vs. 1FCGEL 1:1 (0:0)

 
Vorschau:
Nachholspiel: 1FCGEL vs. VfL Oldenburg am Mittwoch, 29.03.2023 um 19:30 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
28. Spieltag: 1FCGEL vs. SV Ramlingen/Ehlershausen am Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP/Die Fußballecke.de