Einen ungefährdeten 5:1-Auswärtserfolg gelang unseren Germanen am vergangen Sonntag beim MTV Gifhorn. Dabei ragte vor allem Jos Homeier heraus, der mit seinem Dreierpack zum Spieler des Spiels avancierte. Auch der Rest des Teams überzeugte und konnte den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Niedersachsen festigen.

Bericht: „Das war sehr deutlich, und vom Ergebnis eigentlich zu niedrig“, sagte Egestorfs Trainer Antonios Agaoglou zum Dreier in Gifhorn. Til Mohrmann traf den Pfosten (8. Minute), auch Elias Beck hätte treffen müssen. Das 1:0 gelang Jos Homeier, der von Tigrinho perfekt in Szene gesetzt worden war (17.). Nach Foul an Beck verwandelte Homeier einen Elfmeter und stellte zügig auf 2:0 (21.). „Wir waren total spielbestimmend, sehr aggressiv gegen den Ball“, sagte der Coach der Germania. „Der Gegner hat sich dann noch selbst geschwächt.“ Gemeint war Gelb-Rot für den Gifhorner Melvin Luczkiewicz (38.).

Seinen Dreierpack machte Homeier direkt nach der Pause perfekt (47.). Beck ließ sich die Chance auf das 4:0 nicht nehmen (62.), den Ehrentreffer für den MTV markierte Burak Hajdari (71.). Drei Minuten vor Schluss erzielte der eingewechselte Nick Bode nach gelungener Ballstafette den Endstand.

„Ein hochverdienter Sieg, wir haben sehr gut gespielt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, sagte Agaoglou. Mit Dominanz habe sein Team all das umgesetzt, was sich die Germanen vor der Partie vorgenommen hatten.

Statistik (Die Fußballecke.de):

MTV Gifhorn vs. 1FCGEL 1:5 (0:2)

Vorschau:
33. Spieltag: 1FCGEL vs. TUS Bersenbrück am Sonntag, 14.05.2023 um 15:00 im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL/HAZ-NP (David Lidon)/Die Fußballecke.de