Am Sonntag, 14.05.2023 empfangen unsere Germanen zum Heimspielfinale den TUS Bersenbrück um 15:00 Uhr im Stadion an der Ammerke. Zwei Niederlagen musste die Elf von Antonios Agaoglou in dieser Saison gegen die Bersenbrücker einstecken. Das Hinspiel endete 1:3 und im Niedersachsenpokal unterlag man mit 0:3 im Elfmeterschließen. Zum Finale läd der 1. FC Germania alle Fußballfans ein. Von der Gilde-Brauerei wurde ein 50-Liter-Faß  Bier spendiert, das während und nach dem Spiel ausgeschenkt wird. Die Mannschaften werden von unseren G-Junioren als Auflaufkinder begleitet.

Vorbericht: An den jeweiligen Tabellenplätzen gemessen ist das die Oberliga-Saison 2022/23 zumindest an der Ammerke abschließende Spiel des 1. FC Germania gegen den TuS Bersenbrück durchaus als Spitzenspiel zu bezeichnen. Der detaillierte Blick auf die Punktekonten allerdings zeigt, dass beide Mannschaften einen Aufstieg in die Regionalliga Nord erst einmal auf das nächste Spieljahr verschieben müssen und dies unter Umständen auch in den Köpfen tun werden.

Zumal die Spieler vom Bersenbrücker Coach Thorsten Marunde-Wehmann in ihren Köpfen höchstwahrscheinlich vor allem das Finale des Krombacher Niedersachsenpokals haben dürften, das, wie der Fußball es manchmal so vorsieht, durch einen Halbfinalsieg gegen die von Toni Agaoglou trainierten Germanen erreicht wurde und nun die Chance auf den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals bietet. Dennoch könnte vielleicht gerade diese Tatsache dafür Sorge tragen, dass das Aufeinandertreffen zu einem für die Zuschauer spannenden Duell wird. Zudem werden Agaoglou und sein Team im Wissen um den längeren Zeitraum bis zum nächsten Punktspiel vor heimischem Publikum sicher auch gut vorbereitet sowie mit der passenden Einstellung in die Partie gehen.

Bericht Hinspiel: https://1fcgel.de/bericht-bersenbrueck-13112022/

Vorschau:
33. Spieltag: 1FCGEL vs. TUS Bersenbrück am Sonntag, 14.05.2023 um 15:00 im Stadion an der Ammerke in Egestorf.
 
Titelbild: Privat
Quellen: 1FCGEL